2 minipillen auf einmal?

6 Antworten

Hallo overxthinkin

Du nimmst dann 2 Pillen. Aber bei der desogestrel musst du bei einem Fehler auf jeden Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn der Fehler in der ersten Woche passiert besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn du in den 7 Tagen vor dem Fehler GV hattest.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Was im Internet steht, ist völlig egal. Wichtig ist, was in der Packungsbeilage deiner Minipille steht. Wenn dort steht, dass eine vergessene Tablette nachgenommen werden sollte, dann nimm zwei. Wenn nicht, dann nicht.

Liebe Grüße

1

da steht "nehmen sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten zum gewohnten Zeitpunkt ein" 

da ich es ja erst zum "gewohnten Zeitpunkt" bemerkt habe , sollte ich ja eig 2 nehmen ,andererseits steht auch drin , dass ich nicht 2 auf einmal nehmen darf.

0
54
@overxthinkin

Wo steht das? Finde das in der Packungsbeilage nicht.

Im Endeffekt ist es sowieso egal. Du musst so oder so zusätzlich verhüten, bis du sieben Minipillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

1

nein, du sollst nicht 2 auf einmal nehmen. lasse die vergessene pille  aus, und nimm sie nicht zusätzlich.

Frage zur pilleneinnahme erste/zweite woche

Also ich wollt mal fragen, ab wann so die wochen zählen. Geht die erste woche bei der pille von der 1 bis zur 7 pille? Also wenn ich zum beispiel samstag angefangen hab zu nehmen, gilt dann der darauffolgende tag als erste oder zweite woche..? Weil das wäre ja die 8.pille, demnach ja zweite woche..?

Und wie lange kann man in der zweiten woche eine vergessene pille nachnehmen? In der packungsbeilage steht nur "so schnell wie möglich", also kann ich die auch noch zwei tage später nachnehmen, wenn ichs erst da bemerkt hab?

...zur Frage

Pille vergessen in der 1. Woche, nicht nachgenommen, bin am ende meiner packung angelangt, wisst ihr ob ich diese vergessene Pille noch nachnehmen soll?

Ich habe die Pille in der 1. woche vergessen und nicht mehr nachgenommen :/ habe die Packung ganz normal weiter genommen. Nun bin ich am Ende der Packung angelagt, und die vergessene Pille der 1. Woche ist übrig. Soll ich diese jetzt noch zusätzlich einnehmen als ganzen neuen Tag? Aber dann wären das 31 tage, statt 30 tage pille... Oder einfach auslassen, weil ich sie sowieso vergessen habe. Andere möglichkeit wäre, die vergessene pille mit der regulären zusammen noch einzunehmen, was jedoch auch nicht viel bringen würde:/ bin ratlos!

...zur Frage

pillen nicht zur gleich zeit genommen

Hallo,ich nehme die maxim pille und habe eine pille in der ersten woche vergessen.In der Anleitung steht das man nach 7 tagen wieder geschützt ist.In der Anleitung steht das man die vergessene pille sofort nachnehmen muss,ich habe sie aber nicht mit der pille vom nächsten tag zur gleichen Zeit genommen Sondern habe die vergessene pille 6 stunden davor genommen und die pille die ich dann normal weiter nehmen Musste zur gleichen zeit wie Immer.Ist das Schlimm das ich die beiden pillen nicht zusammen genommen habe?

...zur Frage

Pille abgesetzt immernoch keine Tage bekommen?

Ich habe meine pille am 16.04 abgesetzt und habe immernoch nicht meine richtige Menstruation bekommen-.- nur in der früh leichte bis mittelstarke unterleibschmerzen. Des andere ist ich hatte eine Minipille desogestrel aristo hieß die pille vielleicht dauert des etwas länger bis man seine tage bekommt kennt sich da wer aus ?

...zur Frage

Muss man vergessene Pille zwingend nachnehmen?

Hallo! Ich habe leider stressbedingt die 5. Pille des Blisters vergessen und das länger als 36 Stunden. Ich müsste jetzt zwei Stück auf einmal nehmen, möchte dies aber ungern, da ich sowieso wegen des Thrombose-Risikos momentan bin dem Gedanken spiele, sie abzusetzen. Was ist jetzt am schlausten? Einfach die vergessene weglassen oder die Einnahme ganz beenden? Schwangerschaftsrisiko ist ja ausgeschlossen, wenn man in den letzten 7 Tagen keinen GV hatte, oder? Vielen Dank.

...zur Frage

Pille Azallia?

Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie hat mir die Pille Azalia gegeben. Nun hat sie mir gesagt, ich solle sie durchnehem sprich ohne Pause. Sind Minipillen gesünder wie normale Pillen und hat jemand Erfahrungen mit Azalia gemacht. Es hat keine Östrogene drinnen. Ich nehme sie gegen Regelschmerzen. Sollte man nach der ersten Packung keine Pause machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?