Minipille vergessen, ab wann Test durchführen?

1 Antwort

Liebe Jade,

es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber laut den Angaben zur Pilleneinnahme ist der Schutz in dem Fall nicht mehr gegeben. Ein Schwangerschaftstest ist erst aussagekräftig, wenn nach dem entscheidenenden GV 18-20 Tage vergangen sind. Erst dann wäre im Urin das entsprechende Schwangerschaftshormon HCG nachweisbar.

Du wirst also jetzt ein wenig Geduld brauchen, bis Du Klarheit bekommen kannst. Hast Du eine Idee, wie Du Dich für die Zukunft besser an die Einnahme erinnern kannst? (Wecker im Handy einstellen, Pille neben die Zahnbürste legen o.ä.)

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!
Sophie

sophie112  04.02.2020, 09:33

Hallo, wie geht es Dir inzwischen? Die Tage könntest Du jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Hast Du schon Klarheit oder machst Du Dir noch Sorgen?
Liebe Grüße Sophie