Gibt es jemand unter Euch der vom Ehemann auch nie Geschenke erhalten hat?

18 Antworten

Whow. Das ist ja eine ganz tolle Ehe, die Ihr da führt. ;-)

Mal ehrlich: Geschenke sind generell nicht alles im Leben, wenn sonst alles perfekt wäre, dann könnte man darauf verzichten. Aber komisch ist das schon. Entweder, man spricht sich ab und schenkt sich gegenseitig nichts oder kauft sich stattdessen was gemeinsames für die Wohnung etc. Oder eben man schenkt sich eine Kleinigkeit. Zumindest zum Geburtstag (zum Hochzeitstag schenken wir uns auch nichts, weil wir das überflüssig finden, da gehen wir lieber schön Essen oder machen einen Ausflug etc.).

Ich würde die Ehe echt noch einmal überdenken. Willst Du SO leben? Hört sich nicht arg glücklich an.

bin 38 jahre verheiratet,früher habe ich ja noch manchmal ein geschenk bekommen aber seit jahren nicht mehr.mein mann bekommt immer geschenke von mir und er freut sich auch darüber .er behauptet mich zu lieben .er hilft mir auch nicht im haushalt ,er liegt lieber vor dem fernseher und läßt sich von mir bedienen.das tut schon sehr weh.habe auch schon oft mit ihm darüber gesprochen dann schaut er mich mit großen augen an aber ändern tut sich nichts.habe angst vor heilig abend weil ich wieder dasteh wie ein ........und er ist beleidigt weil er kein geschenk für mich hat.liebe in sehr , aber manchmal könnte ich bloß noch davon RENNEN.für unsere kinder und enkelkinder besorge ich die geschenke und da ist im auch nichts zu teuer da ist er sehr großzügig.

Hast du etwas 8 Jahre gehofft, das er es endlich selbst merkt? Warum brauchst du 8 Jahre um deine Wünsche deinem Mann mitzuteilen, warum hast du nie gesagt, das dich sein Verhalten enttäuscht? Bei der ersten Enttäuschung hätte ich ihm gesagt, das ich ein Geschenk erwartet hätte und enttäuscht bin! Auf wen bist du eigentlich sauer? Auf dich! Weil du 8 Jahre nicht in der Lage warst deine Wünsche zu formulieren!

nein, tut mir leid, aber mein mann macht mir geschenke, auch einfach so mal! aber ich finde es sehr sch..sse von deinem mann, frage mich aber auch woher das kommt und bin etwas verstutzt über deinen namen hier "wertlose"???? du stellst dich selber schon so hin, wieso nennst du dich so? ich empfehle paartheraphie und einen selbstverteidigungskurs oder einen tanzkurs oder so für dich, damit du dich selber auch liebst und selbstbewusster wirst! mach dein glück nicht von ihm abhängig und wertschätze dich nicht anhand deines mannes verhaltens! du bist nicht wertlos! komm aus der opferrolle raus und kümmere dich um dein wohlbefinden, mach dir selber ein geschenk und schätze es! wow.. irgendwie besorgniserregend.. kümmere dich aber erst um dich, tu was gutes für dich, dann wertschätzt er dich auch mehr.. ich wünsche dir alles gute und nein, das ist nicht normal! vorallem wenn du dir auch mal etwas wünschst.. sprich dich mal wirklich mit deinem mann aus, sag ihm, was dich verletzt und das du auch gerne mal ein geschenk hättest! alles liebe! MfGManon

gretel222  25.01.2011, 08:57

schöne Antwort! DH!

kugel  25.01.2011, 09:01
@gretel222

find ich auch! NIEMAND ist Wertlos nur weil es der Partner nicht gebacken kriegt, wie man mit seiner Lebensgefährtin umgeht.

DrunkenCherry  25.01.2011, 09:03

andererseits: was bringt einem ein geschenk, das man nur kriegt, weil man praktisch drum gebettelt hat? du tust mir wirklich leid...so ein hund.

Puuh, das klingt ja schon so als wäre Deine Mann sehr emotionslos... Ich kenne sowas überhaupt nicht, ich bekomme auch mal Blumen wenn kein besonderer Anlass dafür ist. Mir kommt es aber auch nicht auf den Wert des Geschenkes oder auf das Geschenk selbst an, sondern weil er mir damit unter anderem auch zeigt, dass er mich schätzt und er mir gerne eine Freude macht. Das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein... Wenigstens zu Deinem Geburtstag könnte er sich doch mal was schönes einfallen lassen.... Ganz ehrlich, ich an Deiner Stelle würde ihm auch absolut nichts mehr schenken.