Rede – die neusten Beiträge

Bin ich ein schlechter mensch?

Halloo,

ich musste vor meiner Schule eine Rede halten und habe dabei im Namen meiner Klasse gesprochen. Ich habe mich getraut Kritik zu äußern, da ich das ausgesprochen habe, was viele Schüler und Eltern schon immer dachte. Die Lehrer und die Schule habe ich damit kritisiert. Ich hab sachlich gesprochen und nicht beleidigt. Allerdings haben alle Lehrer die rede nicht gemocht.

Viele Eltern, Schülern und meine Familie haben mich dafür gelobt, sogar die Fotografin. Aber es haben sich auch viele angegrifden gefühlt und richtig drüber abgelästert. (Das gehört eben dazu) Aber es entsprach alles der Wahrheit und ich habe endlich das ausgesprochen was ausgesprochen werden musste.

Alles haben wir davor in unterrichtsstunden immer angesprochen und DANN wurde mir gesagt ,,du hättest mit uns Lehrern früher drüber reden sollen" oder ,,wir lehrer geben immer unser bestes"

Das zeigt das sie uns nie zugehört haben.

Ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen. Ich schlafe nicht wirklich und wenn dann kurz, stehe oft auf, denke jede sekunde drüber nach, wo ich nicht im tiefschlaf bin. Ich weiß nicht, ob ich es bereuen soll. Ehrlich gesagt will ich es nicht bereuen, weil es einfach mal s2in musste. Ich mache mir sorgen das meine Guten Lehrer mich hassen... obwohl mich 2 umarmt haben und welche noch normal geredet haben.

Eins hab ich damit bewirkt. Jeder hat zugehört, die leute kamen von alleine auf mich zu und haben mir als einzigate lob gegeben. In der Schule hat eine Lehrerin sogar gesagt ,,Redet mit uns früh drüber"

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Danke

Schule, Schüler, Lehrer, Meinung, Rede

Dankesrede zur Jugendweihe?

Hi,

ich soll dieses Jahr die Dankesrede zu unserer Jugendweihe halten, bin aber mit meiner jetzigen Rede noch nicht ganz zufrieden. Habt ihr vllt. ein paar Verbesserungsvorschläge?

Hier die Rede:

Sehr geehrte Eltern, Großeltern und Lehrer, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

heute ist ein besonderer Tag für uns alle. Wir feiern unsere Jugendweihe und treten damit in die Welt der Erwachsenen ein. Doch bevor wir das tun, möchte ich mich im Namen aller anwesenden Jugendlichen bei den wichtigsten Menschen in unserem Leben bedanken.

Liebe Eltern, ihr habt uns von klein auf begleitet und unterstützt, uns bei unseren ersten Schritten geholfen, uns auf den richtigen Weg gebracht und uns immer wieder ermutigt, wenn es mal schwierig wurde. Ihr seid unsere Vorbilder und wir wissen, dass wir uns immer auf euch verlassen können. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken.

Liebe Großeltern, ihr habt euch viel Zeit für uns genommen, uns beigestanden und gestärkt. Ihr habt uns gezeigt, wie wichtig Familie und Zusammenhalt sind. Wir schätzen eure Erfahrungen und Ratschläge und möchten euch dafür danken, dass ihr uns immer unterstützt habt.

Liebe Lehrer, ihr habt uns nicht nur Wissen vermittelt, sondern uns auch gezeigt, wie man selbstbewusst und mutig durchs Leben geht. Ihr habt uns ermutigt, uns für unsere Ziele einzusetzen und uns geholfen, unsere Talente und Stärken zu entdecken. Wir werden euch immer als wichtige Wegbegleiter in Erinnerung behalten.

Ihr alle habt uns auf unserem Weg begleitet, uns unterstützt und uns ermutigt, unsere Träume zu verfolgen. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Ihr habt uns gezeigt, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und selbstbewusst zu sein. Ihr habt uns geholfen, unsere Talente und Fähigkeiten zu entdecken und uns darauf vorbereitet, in die Welt der Erwachsenen einzutreten.

Wir möchten uns bei euch von ganzem Herzen bedanken. Für eure Geduld, eure Fürsorge und eure Liebe. Für die Unterstützung, die ihr uns geboten habt, und die Ermutigung. Ohne euch wären wir nicht hier, wo wir heute sind.

Und jetzt möchte ich mich an meine Mitschülerinnen und Mitschüler wenden. Wir haben gemeinsam viel erreicht und wir können stolz darauf sein. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und motiviert. Wir haben uns als Team bewiesen und ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft gemeinsam viel erreichen werden.

Lasst uns diesen Tag genießen, lachen, feiern und uns an all die schönen Momente erinnern, die wir gemeinsam erlebt haben. Denn diese Erinnerungen werden uns für immer begleiten.

In diesem Sinne möchte ich schließen und euch allen noch einmal danken. Lasst uns diesen Tag feiern und uns an all die schönen Dinge erinnern, die wir gemeinsam erlebt haben. Wir sind bereit, in die Welt der Erwachsenen einzutreten und ich bin mir sicher, dass wir alle eine großartige Zukunft vor uns haben.

Vielen Dank!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG Alex

Jugendweihe, Rede

Wie findet ihr diese Rede?

Hi alle zusammen,

Und zwar halte ich morgen bei einer Veranstaltung meiner Schule diese Rede und ich wollte eure Meinung dazu wissen. Ich habe diese bereits meinen Eltern gezeigt und die waren sehr, sehr unzufrieden damit. Sie haben gesagt, dass die Grünen und die SPD genauso verantwortlich sind wie die FDP und CDU und ich keine Namen nennen sollte. Außerdem wäre Lobbyismus nichts verwerfliches und ich sollte keinen von der Wahl bestimmter Parteien/Politiker abraten.

Hier die Rede (Rechtschreibfehler bitte ignorieren):

„Wäre die Natur eine Bank, hätten wir sie längst gerettet“ Dieses Zitat stammt vom Schriftsteller und Journalisten Eduardo Galeano. Und er hatte Recht.

Während deutsche Manager dank Dienstwagenprivileg Maybach fahren dürfen, sind bis zu einer Milliarde Menschen vom Klimawandel bedroht. Menschen die durch Missernten hungern müssen, Menschen die durch Fluten ihre Häuser verlieren, Menschen die sterben werden. Aber wer ist daran schuld? Die Krankenpflegerin auf dem Land die ein Auto haben muss oder die CDU und FDP die über 15 Million von der deutschen Autoindustrie überwiesen bekommen haben. Die Konsequenz sehen wir jetzt. E-Fuels bleiben über 2035 hinaus legal. Ein Schelm wer Böses denkt. Und genau da liegt der Knackpunkt. 40, 50 jährige Politiker die Millionen von Euro von an „Lobbygeldern“ bekommen werden unser Klima nicht retten. Unsere Stimme sind die Schülervertreter, es sind die jungen Abgeordneten die tatsächlich die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen müssen und es sind die Schüler die Freitags auf die Straße gegangen sind und gesagt haben „So geht es nicht weiter!“. Wir sind nicht bereit die Konsequenzen der RWE, Volkswagens und Mercedes Dividenden zu tragen, wir sind nicht mehr bereit Politiker zu wählen die Gelder von der Kohlelobby nehmen und wir sind nicht mehr bereit die Lügen zu akzeptieren mit denen ihr uns abspeist. Doch wie wenden wir den totalen Klima-Kollaps ab? Reicht es wenn ich die Klimaanlage um 2 Grad wärmer mache? Reicht es nur noch 2 Mal am Tag Fleisch zu essen? Reicht es wenn der Drittwagen ein Elektro SUV wird? Nein. Wir müssen Wirtschaft radikal neu denken. Nicht weil wir es wollen, sondern weil wir es müssen. Wir müssen es um ein zweites Ahrtal zu verhindern, wir müssen es um Millionen Klimaflüchtlinge zu verhindern, wir müssen es um Kriege um Wasser zu verhindern. Das wird die Aufgabe unserer Generation. Wir müssen weg vom russischen Öl und hin zu kanadischen Wasserstoff. Wir müssen weg von der Kohle und hin zur Windkraft und wir müssen Weg vom Diesel SUV und hin zum Elektro Kleinwagen.

Deutschland ist dank der letzten 16 Jahre CDU Bundesregierung auf einen guten Weg. Auf einen guten Weg in Richtung 4 Grad und der Klimakriese. Die 2020er Jahre werden das letzte Jahrzehnt sein indem wir die Fehler der letzten Generationen noch abmildern können. Doch mit jedem Tag kommt das scheinbar unaufhaltbare näher. Wir müssen jetzt handeln, jetzt demonstrieren und uns jetzt partizipieren.

Vielen Dank        

Umweltschutz, Politik, Klimawandel, Rede

Wie versucht Michelle Obama die Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer mit dem Text zu bekommen?

On a visit to China in 2014, former First Lady Michelle Obama gave a speech at Peking University about cross-cultural understanding and the importance of studying abroad. Here is a short extract from it.

Through the wonders of modern technology, our world is more connected than ever before. Ideas can cross oceans with the click of a button. Companies can do business and compete with companies across the globe. And we can text, email, Skype with people on every continent. So studying abroad isn't just a fun way to spend a semester; it is quickly becoming the key to success in our global economy. Because getting ahead in today's workplaces isn't just about getting good grades or test scores in school, which are important. It's also about having real experience with the world beyond your borders - experience with languages, cultures and societies very different from your own. Or, as the Chinese saying goes: "It is better to travel ten thousand miles than to read ten thousand books" But let's be clear, studying abroad is about so much more than improving your own future. It's also about shaping the future of your countries and of the world we all share. Because when it comes to the defining challenges of our time - whether it's climate change or economic opportunity or the spread of nuclear weapons - these are shared challenges. And no one country can confront them alone. The only way forward is together. That's why it is so important for young people like you to live and study in each other's countries, because that's how you develop that habit of cooperation. You do it by immersing yourself in one another's culture, by learning each other's stories, by getting past the stereotypes and misconceptions that too often divide us.

Englisch, Text, Psychologie, Aufmerksamkeit, Rede, Interesse wecken, Michelle Obama

Schülersprecher Rede gut so?

Heyy,

ich lasse mich in unserer Schule als Schülersprecher aufstellen und wollte fragen, ob meine Rede so gut ist, bzw. ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

"Hi,

an die, die mich noch nicht kennen, ich bin (CanadianClimber). Und an alle, die mich kennen, ich bin immer noch (CanadianClimber) :)

Ich bin 15 Jahre alt und Klassensprecherin der 10d, betreue in der Hausaufgaben AG die 5. Klässler und leite die Spanisch AG.

Für die Wanderklassen ist es immer ein Problem, dass sie keinen Stufenraum haben. Denn man hat keinen Rückzugsort und im Winter kann es echt ganz schön kalt werden. Da es alle betrifft, die gerade in der 10. Klasse sind, oder auch noch kommen werden, will ich mich dafür einsetzen, eine Lösung zu finden.

Mich hat die Idee einer Mottowoche, also einer Woche, in der es jeden Tag ein Thema gibt, wie z.B. Klischee oder auch 19. Jahrhundert (bzw. Jogginghosentag, oder Pyjamatag), schon immer fasziniert. Bei dem einführen dieser Idee könnt ihr sogar mithelfen, indem ihr euch bei der SMV engagiert. Da freue ich mich auf jeden Fall schon auf gute Zusammenarbeit.

Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr für euch. Egal was ihr für Vorschläge, Ideen oder auch Probleme habt, ich werde sie in der SMV-, oder gegebenenfalls in der Schulkonferenz, vorbringen und versuchen sie umzusetzen.

Ich habe mich aufstellen lassen, weil ich glaube, dass es mir großen Spaß machen wird und ich ein Mensch bin, der gut organisieren und im Team zusammenarbeiten kann.

An die, die Lust haben mich zu wählen, ich bin (CanadianClimber). Und an die, die noch überlegen, ich bin immer noch (CanadianClimber) :) "

Wie findet ihr sie?

Vielen Dank schonmal

CanadianClimber

Schule, Rede, Wahlen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rede