Redeanalyse Konrad Weiß?

1 Antwort

Sehr talentiert, aber auch sehr viele ärgerliche Fehler machend. Für mich heute Abend zu viele! :-)

Mach aus dem ersten Einleitungssatz 2! Du behandelst den Autor da als 2 verschiedene Personen! :-)

In einer Inhaltsangabe verwendet man NIEMALS Zeilenangaben... Zu mehr habe ich keinen Bock heute, sorry.

halIodu
Fragesteller

Sind es eher grammatikalische Fehler oder inhaltliche ?

Atzej  07.10.2022, 19:42
@halIodu

Sorry, aber ich habe auch heute Abend nicht den Nerv, mich damit eingehender zu beschäftigen.

Grundsätzlich machst du das sehr gut! Inhaltlich habe ich überhaput nichts auszusetzen!

Die Fehler sind tatsächlich zumeist grammatischer Natur. Rechtschreibfehler machst du auch eher wenig, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet.

Aber du machst viele Ausdrucksfehler, weil du immer mal - haarscharf - die Wortbedeutung verfehlst.

Aber grundsätzlich ist das sehr talentiert! Sehr gut strukturiert. Sehr ausdrucksstark, nicht langweilig!

Kommentiere mal morgen noch mal, dann schreibe ich dir eine Korrektur, wenn du die Arbeit hier in den Kommentar schreibst und ich sie mit c&p übernehmen kann für die Korrektur, notfalls halt in mehreren Abschnitten.

halIodu
Fragesteller
@Atzej

Alles gut ! ich wollte nur wissen wo meine schwächen so sind . Danke für deinen Kommentar :))