Hat jemand eine redeanalyse zur Rede von Ben Ross?

1 Antwort

Damit kann ich nicht dienen.

Mache zuerst eine Inhaltsangabe, um die Rede auf ihre Kernaussagen zu reduzieren.

Versuche, den Sprachstil zu erkennen, indem Du Satzlänge, häufig wiederholte Begriffe und Sprachstil beurteilst. Finde heraus, an welches Publikum diese Rede gerichtet ist. Stimmen Sprache und Zielgruppe überein? Wie groß ist das Verhältnis von Kernaussage zum Gesamtvolumen der Rede?

Das sind einige Punkte, die mir einfallen, um einen solchen Text zu analysieren.