"…wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat"?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Stimme nicht zu 51%
Stimme zu 49%

11 Antworten

Stimme zu

Es wäre doch schön wenn wer anderer Meinung ist auch mal Begründungen liefern würde. Ich lebe jetzt seit 57 Jahren in diesem Staat und ich kann guten Gewissens sagen dass es in meiner Jugend für so ziemlich alle schlechter war als heute.

2020 fande ich tatsächlich das beste Jahr, trotz Corona. Da dort mein 7 Jahre langes Mobbing aufhörte.

Außerdem fande ich, dass es nicht so viele Konflikte gabe etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimme zu

Rein objektiv entspricht das der Wahrheit.

Noch nie hatte der einzelne Bürger und die Bevölkerung einen derart hohen Lebensstandard wie heute.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Stimme zu

Kurz vor Corona war das sicher noch so. Krisensituation werden aber immer zu Herausforderung, weil manche aus Krisen Profit schlagen während andere in die Pleite gehen. Das spaltet dann, wenn die Krise zu lange dauert.

Da ich vor 1988 nicht in Deutschland war und vor 1984 nicht gelebt habe, kann ich das ganz sicher nicht beurteilen.