Warum fühlen Sie sich vom Frank Walter Steinmeier gut vertreten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich fühl mich nicht gut vertreten 58%
Ich fühle mich gut vertreten 42%

9 Antworten

Ich fühl mich nicht gut vertreten

Ich fühle mich weder von ihm noch von einem anderen dieser Regierung gut vertreten, am aller wenigsten von Kanzler Olaf Scholz. Diese Menschen haben meiner persönlichen Meinung nach absolut keinen Bezug zum Volk. Die verdienen 160K im Jahr und werden mit ner Limo durch die Gegend chauffiert. Die kennen wedder dich noch mich noch sonst wenn hier (nicht zu wörtlich nehmen). Ich denke für die sind wir nichts weiter als Bauern (Schach) die man am besten so ruhig wie möglich hält aber auch verheitzen kann, während man besonders gut darin ist um den Heißen Brei herumzureden. In Letzterem sind sie ganz besonders gut ;-)

Nur ein Beispiel

Da war einer von diesen Heinis bei Mybrit, was ich zur Unterhaltung schaue und weil die Moderatorin (Frau Illner) einfach unfassbar gut aussieht. Also dieser Politiker (es dürfte nicht wundern das ich seinen Namen vergessen habe) antwortete auf die Frage was er dazu sage, das wir noch keine schweren Waffen an die Ukraine geliefert haben, die Anderen hätten das bis jetzt auch nicht. Die Moderatorin lies daraufhin von ihrem Team einen Auflistung einspielen die genau das widderlegte. Also jede menge Lieferungnen mit schweren Waffen an die Ukraine von anderen Länder. Was er jetzt sage wurde er gefragt, darauf sagte er ohne auch nur rot zu werden, man dürfe ja jetzt nicht nur auf die militärischen Güter achten. Das tat er in einer Sendung in der es genau um dieses Thema ging.

Von sowas lassen wir uns was ... vertreten? Nein danke !!!

Das ist alles meine ganz persönliche Meinung und es ist traurig das man das Heute dazuschreiben muss ;-)

Ich fühle mich gut vertreten

Der Bundespräsident ist doch vor allem ein "Grüß-August" mit herzlich wenig politischer Macht. Seine Aufgabe ist vor allem das Repräsentieren. Staatsbankett hier, Rede halten dort - das sind die Aufgaben in diesem Amt.

Und da finde ich Herrn Steinmeier gar nicht so schlecht drin. Er ist ruhig und bedacht, kein Hitzkopf. Zudem merke ich, dass ich immer wieder selbst überlegen muss, ob der nun von der SPD oder der CDU kam. Das spricht meiner Ansicht nach durchaus dafür, dass er überparteilich und auf gewisse Weise neutral genug ist für dieses Amt.

Gleichzeitig gab es von ihm immer wieder die Momente, wo er in Reden zum richtigen Zeitpunkt dann doch mal klar Stellung bezogen hat - für die Demokratie bzw. die freiheitlich-demokratische Grundordnung, für das Grundgesetz, also die Grundlagen bzw. den kleinsten gemeinsamen Nenner, den alle Akteure in der Politik haben sollten. Passt also, der Mann in diesem Amt!

Ich fühl mich nicht gut vertreten

Die Rede in den Medien harte Zeiten für Deutschland und das Wort gemeinsam?Wollten alle Menschen das heute hohe Preise Probleme mit der Energie Krieg mit den zuverlässigen Energielieferanten Russland?Die Ampel Regierung ist allso für Deutschland so?Wie viele haben Angst um ihre Jobs oder einen Krieg?

Ich fühle mich gut vertreten

Besser auf jeden Fall als "Die Alternative"...!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, SPD)
Photon123  22.08.2022, 14:59

Ich glaub Darth Gauland wär gar nicht so schlecht

Nora700  29.10.2022, 10:32

Wie kommst du da drauf?Vieleicht hätte er nicht Deutschland so zu Grunde gerichtet wie jetzt die Ampelregierung?Hobsache Kriegstreiberei mit unseren Energielieferanten.Ist das nicht der Kern warum es uns so schlecht geht?Unsere Regierung hätte sich gegen den Krieg aussprechen können aber sich nicht so tief reinziehen lassen sollen wie jetzt.

Ich fühle mich gut vertreten

Nicht ernannt, sondern gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Photon123  22.08.2022, 14:57

Ist doch das Selbe. Ernannt aufgrund von Wahlen...