Schulsprecher rede, hilfe!?

2 Antworten

Also erstens, wenn du ein Guter Schulsprecher sein willst, solltest du deine Reden schon selber schreiben können, solche würdest du als Sprecher ja schon des Öfteren halten.
Zweitens: wenn du erst in der 9. bist, halte ich das nicht für sonderlich sinnvoll dich aufstellen zu lassen. Aber gut, deine Entscheidung.

EliasE2006  25.08.2021, 18:04

Und wieso sollte man nicht Schulsprecher werden, wenn man erst in der 9ten ist?

Secret629
Fragesteller

Über mir ist nur die 10. Klasse, also verstehe ich nicht wieso du es nicht sinnvoll hältst. Danke trotzdem für die Antwort.

Warum willst Du Schulsprecherin werden?

wenn Du Dir diese Frage beantwortest, findest Du vielleicht die Zustimmung der Mehrheit.

Viel Glück

Secret629
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, klar kann ich die Frage beantworten. Ich möchte nur nicht das es so rüber kommt als hätte ich es eingeübt und es soll nicht aufdringlich sein, deshalb möchte ich mich vorbereiten.

tomkaller  26.08.2021, 21:24
@Secret629

Wichtige Inhalte stichwortartig sammeln und Rede vielleicht vor kompetenten Publikum probeweise halten. Viel Erfolg.

tomkaller  27.08.2021, 09:22
@Secret629

Bei Dale Carnegie gibt es gute Tips, zB alle anschauen. Und da Du aufgeregt bist, sehr langsam sprechen, damit die Zuhörer besser folgen können. Am Anfang mit einem Bon Mot - Witz beginnen, muß aber Spitzenmäßig passen.