Spendenideen,Schulsprecher,Schulaktion?

3 Antworten

Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen von der Tätigkeit und den Aufgaben eines Schulsprechers.

Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es die Hauptaufgabe ist die Interessen der Schüler gegenüber der Schulleitung, den Lehrern, der Elternvertretung und ggf. auch der Schulbehörde zu Vertreten.

Dazu ist es nicht notwendig selbst Probleme zu lösen, sondern die Vorstellungen der Schüler zu sammeln, daraus eine gemeinsame Linie zu entwickeln und mit möglichst überzeugenden Argumenten vorzutragen.

Das kann ziemlich unangenehm sein, weil vermutlich jeder Schulsprecher die Erfahrung gemacht hat plötzlich zwischen allen Stühlen zu sitzen.

Denke einfach nochmal über den Inhalt deiner Bewerbung nach.

Hallo danke für deine Nachricht, aber was für Argumente kann ich denn bringen?

Die Spendenaktion ist vom Ansatz her schön, aber ich würde es in deinem Text schon konkreter fassen.

Zu welchem Zweck soll das Geld eingesetzt werden? Das ist auf jeden Fall das Wichtigste.

Was ist dein Spendenziel, also wieviel € hoffst du insgesamt zu sammeln?

Wo gibt es nähere Infos -- bei dir persönlich oder hältst du dazu demnächst einen Vortrag? Dann sag das in dem Text. Deine Mitschüler*innen freuen sich dann bestimmt über die mögliche Ablenkung vom Normalo-Unterrichtsstoff und voten für dich ;)

warum spenden? eure schule könnte es ja genau so gut gebrauchen wahrscheinlicj

Was meinst du genau es ist ja für einen guten Zweck und unsere Schule hat es nicht so nötig.