Ideen für Spenden sammeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hallo,
  • ich finde es echt toll, dass ihr euch für so etwas stark macht!Meine Ideen sind:
  • etwas verkaufen, z. B. selbstgemachte Marmelade oder selbstgemachte Armbänder
  • Spendenlauf
  • Freunde/Familie und Bekannte fragen
  • durch die Stadt ziehen (ich habe mal 2 Leute gesehen, die solche kleinen Anhänger vom Tierheim hatten und jedem, der gespendet hat, eines gegeben haben)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LK1216 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:48

Danke für die Idee hört sich gut an !

Hab etwas recherchiert

Hier sind Sachen, die ihr tun könnt um Geld zu sammeln.

• Musik- oder Tanzveranstaltung: Organisiert ein Konzert oder eine Tanzveranstaltung, bei der die Eintrittsgelder gespendet werden.
  • Flohmarkt: Organisiert einen Flohmarkt, um alte Sachen zu verkaufen. Die Einnahmen gehen an die Organisation.
  • Online-Spendenaktion: Nutzt Plattformen wie GoFundMe oder Betterplace, um online spenden zu sammeln
  • Backstand: Backt leckere Kekse, Kuchen oder Muffins und verkauft sie in eurer Nachbarschaft oder bei einer Veranstaltung.

Noch etwas von mir:

Ihr könntet sonst auch alles machen. Mit Genehmigung von der Polizei dürftet ihr einen kleinen stand eröffnen. Zum Beispiel in der Stadt. Da könnt ihr dann die Sachen verkaufen und so weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

LK1216 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:13

Danke das würd helfen .

Da fällt mir zuerst natürlich der flohmarkt ein. Oder Garagen,-Carportflohmarkt. Durch Flyer bekanntgeben. Mir liegen Meeresschildkröten am Herzen. Sie brauchen unsere Hilfe. Den Erlös bitte an eine Organisation in dieser Richtung spenden. Im Netz informieren.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

LK1216 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:13

Danke für die Idee .

Bei allen Verwandten und Nachbarn nachfragen ob sie euch unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung