Schülersprecherwahl: REDE!

4 Antworten

Ähm, eigentlich sollst du als Schülersprecherin hauptsächlich die Schule nach außen repräsentieren. Die Pflanzen sind zwar ganz gut, allerdings wirst du das mit der Mensa kaum halten können. Versuchs doch mal, indem du sagst, dass du keine großen versprechen machen willst und nur dein bestes versuchst, indem du die Schüler in deine Arbeit, die Schule so gut wie mölich weiterzuentwickeln, einbindest. Ansonsten ist dein SPrachstil aber auch sehr flapsig, geb dir etwas mehr Mühe!

Es ist zwar jetzt schon länger her, aber ich fände es recht wichtig, (zumindest bei uns an der Schule ist das so), das wir sagen das man zum Schülersprecher gewählt werden möchte, weil es bei uns so ist,dass die Hauptaufgabe ist die Schüler zu vertragen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich finde diese rede eigentlich echt gut: viel glück für die wahl ;)

Milliebabiie
Fragesteller

danke :)

Lass das "einer Laptopklasse" am Anfang weg, dann passts. Vielleicht noch einen kleinen Gag einbauen wo alle Lachen und dann hast du alle Stimmen

Milliebabiie
Fragesteller

Was meinst du mit Gag? Was soll ich zum Beispiel sagen?