Hallo liebe Fragestellerin!

Ich bin etwa in dem gleichen Alter wie deine Tochter (16 und ebenfalls ein Mädchen) - Erst vor etwa einem Monat habe ich mich auch mit jemanden aus dem Internet getroffen. Es ist ein 17 Jähriger Junge gewesen.

Wir kannten uns schon etwa 9 Monate aus dem Internet bzw. einem Online Computerspiel. Hatten regelmäßigen Chat und Skype Kontakt. Mit der Zeit haben wir auch mal gecamt, also uns virtuell gesehen.

Irgendwann haben wir beide den Wunsch gehabt uns zu treffen. Ich hatte Anfangs einige Zweifel und Unsicherheit, was natürlich auch klar ist, denn sowas hat man nicht täglich.

Bei mir war es ähnlich wie bei der Situation deiner Tochter, der Junge hat in dem Nachbarsort meiner Oma gewohnt, also etwa 30 Minuten von meiner Oma entfernt und da wir einige Wochen später zu meiner 5 Stunden entfernt wohnenden Oma gefahren sind, hat sich das treffen angeboten.

Wir haben abgemacht das wir uns am Bahnhof treffen, dass er mich dort abholt. Ich war aufgeregt weil ich ja nicht genau wusste was mich erwartet. Am Bahnhof hab ich auf ihn gewartet und dann kam er, es war direkt "normal" - Nicht fremd, nichts. Als wäre er ein normaler Freund.

Was ich dir damit sagen möchte, es kann auch sehr positiv ausgehen und positiv sein! Nun habe ich einen "Freund" mehr mit dem ich mich nun auch regelmäßig treffe.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal mit dem Mädchen zu skypen/camen um zu sehen wer sie ist? Und auf jedenfall würde ich mich nicht zuhause treffen, sondern an einem öffentlichen Ort, denn so hat man die Möglichkeit zur "Flucht".

Meine Eltern wussten von Anfang an von dem Treffen, aber sie hatten auch kaum Sorgen, da sie ihn bei Skype schon oft gesehen und gehört haben. Und das ist relativ selten das sie sich keine Sorgen machen.

Ich wünsche dir und deiner Tochter aber viel Glück!:)

...zur Antwort

Also bei meinem Macbook Pro werden die auf dem Desktop angezeigt. Ansonsten gib entweder mal bei der Suche im Finder: "Bildschirmfoto" dann müssten alle deine Screenshots erscheinen.

...zur Antwort