Wo sind meine Screenshots beim MacBook Pro

3 Antworten

Standardmäßig auf dem Desktop, aber wenn du den Speicherpfad dafür im Terminal geändert hast, natürlich nicht mehr. Das kannst du nur selbst wissen... Wenn du das nicht mehr weißt, ändere ihn doch einfach wieder auf den Desktop.

Und das geht wie am besten? ich habe da nichts geändert

0
@Vermar01

Den Speicherort für Screenshots kannst du im Terminal mit folgendem Befehl ändern:

defaults write com.apple.screencapture location /DATEIPFAD

Anstelle von "DATEIPFAD" gibst du natürlich den Gewünschten Ordner an, für Schreibtisch wäre das also /users/mustermann/desktop mit deinem Benutzernamen anstelle von Mustermann.

0

Die werden sofort geöffnet und im Bildschirmfotoprogramm (sofern du es damit gemacht hast) angezeigt. Schließt du die Bildschirmfotos, sind sie weg. Standardspeicherort ist aber der Desktop (auch für die Shortcutnutzung)

Warum du dafür im Terminal rumdoktorst, ist mir etwas schleierhaft.

Also bei meinem Macbook Pro werden die auf dem Desktop angezeigt. Ansonsten gib entweder mal bei der Suche im Finder: "Bildschirmfoto" dann müssten alle deine Screenshots erscheinen.

Was möchtest Du wissen?