Was tun gegen schnell fettige Haare?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Habe auch einen sehr schnell fettenden Haaransatz, das liegt an den Talgdrüsen auf der Kopfhaut und leider kann man nicht so viel machen . Ich habe vieles durchgetestet und bin beim Lemongras-Shampoo von Head ´n Shoulders hängengeblieben. Bei mir reicht jetzt alle 2 Tage 1x Waschen ohne dass es fettig aussieht, vorher musste ich jeden Tag waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Problem.Bei mir hilft nur jeden 2 Tag Haare waschen.Zurzeit benutze ich Head and Shoulders und eine Spülung namens Pantene Pro-V das klappt ganz gut.Ich muss meine Haare trotzdem Öfter waschen als andere.Vielleicht probier ich das auch mal mit dem ausfetten.Das mag ich dann in den Sommer Ferien.Viel Glück bei der Suche.Probier alles.Irgendwas klappt bestimmt!Vielleicht bist du ja in der Pubertät wenn ja dann hilft bei deinen Haaren nähmlich Harlekins dieser Sachen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe keine Ahnung, habe dasselbe problem. Momentan benutze ich normales Shampoo von head n shoulders und das klappt ganz gut. Als ich das für fettiges haar von denen benutzt hab waren meine haare noch schneller wie sonst fettig. also ich rate dir mal alle 3 tage mit normalem schampoo waschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich kenne diese Problem von meiner freundin die hatte das selbe und hat monate lang was dagegen gesucht und ist dann endlich fündiig geworden. Da du deine haare ja ziemlich oft wäschst könntest du extra shampoo gegen fettiges haar benutzen ( für eine weile damit es auch funktioniert) Aber vielleicht mal für morgens gibt es solche sprays die auch für fettige haare benutzt und man auch nicht rauswaschen muss vielleicht hilft das ja LG happygirl2002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haallo Ich glaube das man gegen fettige Haare nicht sehr viel machen kann. Trotzdem kleiner Tipp. Trag sie ein Tag nach dem Waschen offen und den zweiten machst du dir irgendeine Frisur rein dann sieht man gar nicht mehr das du fettige Haare hast dann wäscht du sie wieder ...... glg sssssoli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte benutze aufgarkeinenfall Haarshampoo GEGEN fettiges Haar. Das macht alles nur noch viel schlimmer!

Wenn du Duschen gehst, wasche deine Haare mit einem normalen Haarshampoo zweimal! Und am besten gut einmassieren & für 2 Minuten einwirken lassen. Dann reicht es vollkommen aus nur alle zwei Tage duschen zu gehen! Und verzichte auf eine Spülung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny1471
24.06.2014, 19:01

Danke ich werd das mal ausprobieren :)

0

Meine Friseurin meinte, einfach nach dem abspülen vom Shampoo kurz kalt abspülen. Meine Tochter ist 14, es ist besser geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny1471
24.06.2014, 19:04

Also man soll ich das Shampoo rauswaschen und dann nochmal mit kaltem Wasser über die Haare gehen oder man soll das Shampoo mit kaltem Wasser ausspülen ??

0

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wenn du in der Pubertät bist, kommt es schnell zu fettigen Haaren. Shampoo hilft da auch nicht wirklich. Man muss einfach jeden Tag duschen und sich dafür Zeit schaffen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny1471
24.06.2014, 18:59

Ich bin 14

0

Es hilft teilweise auch wenn du deine Haare einmal komplett ausfetten lässt, heißt also 3/4 Tage nicht waschen. Hört sich eckelig an hat aber bei mir geholfen und duschen gehn kannste ja trotzdem halt ohne haare waschen. Am besten geht das in den Ferien/ urlaub oder wenn man krank ist. Lg monsterle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterle98
24.06.2014, 19:04

Babyshampoo hilft evtl auch. Auf jeden fall gegen schuppen:)

0
Kommentar von Monsterle98
24.06.2014, 19:04

Babyshampoo hilft evtl auch. Auf jeden fall gegen schuppen:)

0

schmier dir etwas öl in die haare lass es über nacht einwirken und wiederhol das ganze 2-3 mal danach fetten sie nicht mehr so schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, bei mir ist es so, dass wenn ich sehr oft dusch ( jeden tag ) sie immer fettiger werden. aber ich mach das immer so, wenn ferien sind, dass ich da meine haare einmal in der woche dusche, da geh ich nämlich nicht soo oft raus wie in der schule, und so muss das keiner sehen. und das hiflt auch wirklich, weil sich deine haare ausfetten. das solltest du die ganzen feirne lang machen, und wenn dann wieder schule ist versuchen jeden zweiten bis dritten tag zu duschen, sollte eig. helfen und auch normales shapoo benutzten, der rest ist quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isipupsi
24.06.2014, 19:12

das stimmt!

0

wie alt bist du denn? das kann auch an der pubertät liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny1471
24.06.2014, 19:00

14

0

umso öfter du duschst, umso schneller fetten sie, es kann aber auch an der bettwäsche liegen in manchen fällen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem auch und mir hat da das Schauma 7 Kräuter Shampoo geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?