Was sagt man in einer Rede zur Jugendweihe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig kommt auf jeden Fall gut an, so ein "Haha, was sind wir groß geworden, blabla", außerdem gehört ein Dank an die Eltern "die uns bis hierher begleitet haben" (sülz) natürlich dazu.

Ich habe aus beruflichen Gründen schon viele Jugendweihen miterleben müssen. Wichtig ist, nicht zu sehr zu haspeln und selbstbewusst den Text richtig ins Mikro zu sprechen und nicht in den Hemdkragen zu nuscheln. Dann ist es schon fast egal, was man sagt.