Dankesrede zur Jugendweihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich super, dass du ne kleine dankesrede halten willst. Wäre meinem Sohn nie in den Sinn gekommen, deshalb hab ich als Mutter eine gehalten. Ich hatte 1-2 Bilder von ihm als Baby, dann eins schulanfang und dann 2-3 witzige aus dem Leben. Dann ganz kurze witzige Anekdoten und dann habe ich gesagt, wie mega stolz ich auf ihn bin.

Du könntest ja auch ein paar Bilder zeigen und deine allerschönsten (Familien-) Erinnerungen erzählen. Dinge, die für dich in deiner Familie das größte sind, oder auch so running gags oder lustiges von Oma, Tanten, etc. Vielleicht kannst du ja auch Fotos von Mama/ Papa/ Oma bei der Jugendweihe/ Konfirmation zeigen.

Corona kannst du einen dank aussprechen, dass es jetzt gerade etwas pausiert, sodass du auf deine Feier, deine Leute und somit auf das Geld nicht verzichten musst (lach).

Viel Spaß dir!

Hallo Licky,

die Jugendweihe soll ja das Erwachsensein einläuten, also die Zeit als Kind ist beendet. Wenn nur die Familie da ist, würde ich Geschichten erzählen, die Du mit Deiner Familie oder den Verwandten erlebt hast -als Kind- . Also Erinnerungen als Geschichte zusammen bauen oder so als wenn Du was aus einem Tagebuch vorliest. "Heute wollte ich Oma X besuchen. Aber sie hörte die Klingel nicht und ließ mich 20 min. vor der Tür stehen". Oder sowas in der Art.

Ich wünsche Dir viel Spaß an dem Tag

Kati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung