Bin ich ein schlechter mensch?

3 Antworten

Nein alles richtig gemacht, Lehrer bringen meistens immer diesen Spruch, reden mit uns vorher.

Schlingel18
Fragesteller

Mir hilft das so sehr sowas zu lesen. Danke dir!

Cool das du One piece magst :)

Ruffyx93  08.06.2023, 03:10
@Schlingel18

Helfe gerne immer weiter.

Muss sein ohne One Piece wäre hart, aber Attack on Titan + Jujutsu Kaisen gehören neben One Piece zu meinen Favoriten.

Schlingel18
Fragesteller
@Ruffyx93

Hab die beiden anderen leider noch nicht geschaut :(

Hab One Punch man angefangen ist sick

Als Kritikerin gegenüber einem großen Publikum ist es vorhersehbar und normal, dass einige Gegenwind bringen. Insbesondere die Lehrer. Und weil es normal ist solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Wenn wir das mal mit einer Extremen vergleichen z.B. Politiker ist es noch harmlos.

Ich finde es mutig, richtig und wichtig, dass du dich dazu geäußert hast. Viele würden sich in deiner Situation denken ,,Ach, pff, bin jetzt eh weg. Was jetzt noch kommt juckt mich nicht". – Mit diesem Gedanke ist leider dem Nachwuchs nicht geholfen. Insofern du deine Kritik wirklich neutral und sachlich geäußert hast, wie es sich gehört, musst du dir keine Vorwürfe machen. Theoretisch bist du die perfekte Kandidatin bei einem Parteitag Rede zu halten.

In Zukunft wirst du öfter damit konfrontiert werden Kritik äußern zu müssen. Im Beruf verstärkt, allgemein im Leben. ... Manchmal muss man im Leben unangenehme Dinge auf den Boden der Tatsachen bringen in Form von Kritik. Aktuell ist es dir noch unangenehm, aber es ist das beste, um über sich selbst zu wachsen, denn sonst wirst du kein selbstbestimmtes Leben führen können.

Wie du mit diesem schlechtem Gewissen umgehst ist eine Kunst für sich, die eine andere Frage ist. Kurz: Du brauchst dir (explizit in deiner Situation) darüber keine Gedanken zu machen. In etwa ein bis zwei Wochen ist es gegessen. Und in einem Jahr wirst du stolz darauf sein, dass du dich das überhaupt getraut hast.

Schlingel18
Fragesteller

Ich bin gerade so überglücklich drüber das du dir die Zeit genommen hast und mir so enorm hilfst. Vielen Dank ehrlich vielen lieben danke <3