Wird das ,, d " im Englischen ausgesprochen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt für beide Wörter beide Ausspracheweisen, MIT /d/ und ohne /d/.

Häufiger aber, und da hat Deine Lehrerin Recht, ist heutzutage bei "sandwich" die Aussprache ohne das /d/. Mein aktuelles Aussprachewörterbuch nennt bei "sandwich" die Aussprache MIT /d/ nur an ZWEITER Stelle. Bei "handball" ist die Aussprache MIT /d/ häufiger und üblicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Engländer und Amerikaner sprechen das sehr schnell aus und da überhört man das d schon leicht. Aber man spricht das d natürlich mit aus.

Wenn man es schnell ausspricht dann fällt das d einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Akzenten mag man das D vllt. nicht unbedingt hören, aber assprechen tut man es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandwich wird wie Sanwisch ausgesprochen, aber Handball wird wie Handball ausgesprochen. So zumindest mein Kenntnisstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das d wird aus Gründen der Umgangssprache teilweise verschluckt.

Wie du hier hören kannst, wird das d mitgesprochen.

Link: http://www.dict.cc/?s=Handball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

man hört und findet beide Aussprachen, mit und ohne d.

sandwich

[ˈsænwɪʤ, Am -(d)wɪtʃ] (pons.eu)
ˈsænwɪtʃ, ˈsænwɪdʒ (oald8.oxfordlearnersdictionaries.com/dictionary/sandwich) /ˈsan(d)wɪdʒ, -wɪtʃ/ (oxforddictionaries.com/definition/english/sandwich?q=sandwich)

handball

ˈhændbɔ˝l ˈhændbɔ˝l (http://oald8.oxfordlearnersdictionaries.com/dictionary/handball)
/ˈhan(d)bɔ˝l/ (oxforddictionaries.com/definition/english/handball?q=handball)

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?