Englisch Aussprache The?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "h" in "helicopter" ist ein ganz normaler Konsonant, der gesprochen wird. Daher wird hier der Artikel ganz normal als [ðə] ausgesprochen.
Ein gesprochenes "h" wird nie "missachtet".

Du meinst so etwas wie "hour". Da hier das "h" nicht gesprochen wird, beginnt das gesprochene Wort natürlich mit einem Vokal. Der Artikel wird daher hier [ði] gesprochen.

Thanks. ☺

0

Hallo,

[thö] wird the höchstens vielleicht im Dialekt ausgesprochen. Richtig ist aber,

vor gesprochenem Vokal wird the [ðə]-----> thi [ði:], (a zu an) vor gesprochenem Konsonanten the [ðə] (a) ausgesprochen.


Vor einem Konsonanten wird the wie das e in habe ausgesprochen.

Beispiele
:

- The dog is black.

- The grass is green.

Vor einem Vokal (a, e, i, o, u) dagegen wird the wie das ie in Liebe ausgesprochen.

Beispiele
:

- I watch TV in the evening.

- We have tea at four o’clock in the afternoon.


Auch hier heißt es keine Regel ohne Ausnahme.

Bei 3- und mehrsilbigen Wörtern, die mit h beginnen, z.B. historic, wird



gelegentlich (je nach persönlicher Vorliebe, möglichem Dialekt) beides,



a und an verwendet, auch wenn das h zwar nicht stumm ist,



aber so gut wie gar nicht ausgesprochen wird.



- a(n) historic event



(siehe: betterwritingskills.com/tip-w005.html)


Das mag möglicherweise auch für den bestimmten Artikel (the) vor helicopter gelten.