Wie spricht man "the" vor einem Vokal aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil gesprochen one ja eher mit dem englischen w beginnt und nicht wie bei other mit einem offenen o

ist einfach so, weil du es ja nicht mit einem Vakal am Anfang aussprichst. Du sagst ja ungefähr "wan" wenn du "one" meinst.

Weil sich das nicht nach der Schreibweise, sondern nur nach der Aussprache richtet!

Englisch - y ---> ie

Hallo,

wenn man im Englischen ein Wort im Plural schreiben will, schreibt man in den meisten Fällen einfach ein s hinter das Wort.

Bei der ing-Form ist es fast das Gleiche.

Wenn Wörter mit y enden und man zum Beispiel ein s ranhängen will, wird auf dem y ein ie. Ausgenommen hinter dem y steht ein Vokal wie zum Beispiel bei "days. Hier wird aus dem y kein ie. Aber bei "worries" wird auf dem y (worry) ein ie, da vor dem y kein Vokal steht.

Meine Frage bezieht sich aber auf das Wort "reply". Diese Regel gilt doch auch bei der ing-Form, oder?

Will man "replying" schreiben, so hängt man hinter dem y einfach ein ing an, obwohl hinter dem y kein Vokal steht.

Ich habe heute meine Englischarbeit zurückbekommen und ein Fehler gemacht, weil ich anstatt "replying", "replieng" geschrieben hab. Das Fettgdruckte (meine Variante) ist falsch, aber wieso eigentlich?

Gilt beim Konjugieren der ing-Form etwa nicht die Regel mit dem "Aus y wird ie"?

...zur Frage

"the society" vs. "society" im Englischen

Hallo, wollte mal fragen ob man im Englischen sagt "in the society he is ..." oder "in society he is...". Ist der Unterschied dabei, dass man im ersten Satz die Gesellschaft als solche meint und im zweiten Satz Gesellschaft als das "Drumherum" um eine Person? Habe als Regel nur gefunden, dass man "the" bei Begriffen einer "Einheit" wie beispielsweise "Natur" nicht verwendet, nur ist der Begriff meiner Meinung nach nicht klar definiert und sehr dehnbar.

...zur Frage

Englisch - Genitiv?

Wann und warum folgt im Englischen auf of der Genitiv? Warum sagt man beispielsweise of mine? Von meiner macht im Deutscgen keinen Sinn, das ist eine Tautologie - doppelt gemoppelt. Wie lautet hierfür die grammatikalische Regel? Wann folgt nach of der Noninativ, Casus Rectus, die normale Form oder wie man es auch nennen mag? Wann sagt man zum Beispiel of the car? Wann of the car's? Danke für Eure Antworten. Wenn möglich, gebe man bitt Quellen an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?