Wie spricht man "the" vor einem Vokal aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil gesprochen one ja eher mit dem englischen w beginnt und nicht wie bei other mit einem offenen o

ist einfach so, weil du es ja nicht mit einem Vakal am Anfang aussprichst. Du sagst ja ungefähr "wan" wenn du "one" meinst.

Weil sich das nicht nach der Schreibweise, sondern nur nach der Aussprache richtet!

Englisch - y ---> ie

Hallo,

wenn man im Englischen ein Wort im Plural schreiben will, schreibt man in den meisten Fällen einfach ein s hinter das Wort.

Bei der ing-Form ist es fast das Gleiche.

Wenn Wörter mit y enden und man zum Beispiel ein s ranhängen will, wird auf dem y ein ie. Ausgenommen hinter dem y steht ein Vokal wie zum Beispiel bei "days. Hier wird aus dem y kein ie. Aber bei "worries" wird auf dem y (worry) ein ie, da vor dem y kein Vokal steht.