Wie spricht man die Marke "Asics" aus?
Ich möchte mir Schuhe von Asics kaufen, stehe aber vor dem peinlichen Problem, dass ich nicht weiß, wie man den Markennamen ausspricht.
Früher dachte ich immer, man spricht es englisch aus, also "Ässicks" (wie in classics) oder ey-sicks (wie in oasis). In einer Werbung hab ich es aber mal so ausgesprochen gehört, wie man es schreibt: "ah-sicks". Denkbar wäre auch noch "assicks" mit kurzem A.
Ich weiß, dass der Name ein Akronym für einen lateinischen Spruch darstellt; allerdings sehe ich darin keine Begründung, ihn auch lateinisch auszusprechen.
Was meint ihr?
6 Stimmen
3 Antworten
Ich würde ihn einfach Englisch aussprechen, und wenn es falsch ist ja und?? Hauptsache du bekommst deine Schuhe, da ist es doch vollkommen egal, wie man es ausspricht.
Asics ist eine japanische Marke gesprochen auf japanische hört es sich wie "Ashikkusu" an,da die Ausrichtung der Marke eher international ist würde ich die englische Ausprache als korrekter betrachten. In der deutschen Werbung wird wahrscheinlich aus Marketing Gründen die deutsche Variante verwendet.
Das verwirrt auch mich seither...
sag doch einfach asis da hast du den lacher auf deiner seite und der verkäufer wird dir dann schon sagen wie man die ausspricht,hoffentlich muß er dir nicht auch die schnürsenkel binden ,das wäre immerhin ein weiterer lacher.