Wenn mich ein Engländer fragt, wie Ich heiße...

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Deutsch aussprechen. 73%
Englisch (oder wie auch immer) aussprechen. 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch aussprechen.

ich würde aber - wenn es ein Name ist, der in der anderen Sprache auch existiert, immer den dazu nennen...

z.B.

Hello, my name is Johannes, but you can call me John...

Meinen Namen gibts in gleicher Schreibweise auch im Englischen und die sprechen ihn eh immer Englisch aus. Macht mir aber auch nichts.

Deutsch aussprechen.

Ich stelle mich immer mit der deutschen Aussprache vor. Meist werde ich dann mit der englischen Aussprache angesprochen. Aber ich habe ja auch Glück, dass es meinen Namen in allen romanischen Sprachen in abgewandelter Form gibt. Manche deutsche Namen sind aber zu deutsch, da muss man respektieren, dass man einfach völlig verfälscht benannt wird.

Das würde mich aber sehr stören, weil die Engländer und Amerikaner das "ch" gern als "ck" aussprechen.

0
Deutsch aussprechen.

Mein Onkel heißt zum Beispiel Günther und wohnt in Südafrika ... und alle nennen ihn auch Günther und sprechen es also deutsch aus !!! Das gleiche ist es in Frankreich und England und allen anderen Ländern ... sag ihnen deinen Namen auf deutsch ... wenn du merkst wenn sie ihn wiederholen, dass sie ihn nicht aussprechen können und versuchen, da aber mit akzent was rauskommt ... dann buchstabiere ihn ... die meisten sagen ihn dann so wie er auf dem Papier für sie lesbar is ... die Engländer haben sich da nich so ;)

Was möchtest Du wissen?