Wenn mich ein Engländer fragt, wie Ich heiße...

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Deutsch aussprechen. 75%
Englisch (oder wie auch immer) aussprechen. 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch aussprechen.

ich würde aber - wenn es ein Name ist, der in der anderen Sprache auch existiert, immer den dazu nennen...

z.B.

Hello, my name is Johannes, but you can call me John...

Meinen Namen gibts in gleicher Schreibweise auch im Englischen und die sprechen ihn eh immer Englisch aus. Macht mir aber auch nichts.

Englisch (oder wie auch immer) aussprechen.

Wenn man ihn englisch aussprechen kann, dann würd ich es auf englisch machen: z. B. Michael oder Alexander. Wenn es nicht geht wie zb. Sonja oder Heike etc, dann geht es ja nur auf deutsch.

Englisch (oder wie auch immer) aussprechen.

Auf jeden Fall Englisch...das kommt dem Engländer entgegen und hört sich dann in seinen Ohren natürlicher an. Ich hab selbst lange in England und den USA gelebt - die Bewohner würden das sowieso nicht anders machen.

Deutsch aussprechen.

Nicht nur fördern sondern auch fordern ;-)

Zumal das auch sehr vergnüglich ausfallen kann. Schlußendlich kannst du ihm ja entgegenkommen, wenn's mit der deutschen Aussprache echt nichts wird.

Deutsch aussprechen.

Mein Onkel heißt zum Beispiel Günther und wohnt in Südafrika ... und alle nennen ihn auch Günther und sprechen es also deutsch aus !!! Das gleiche ist es in Frankreich und England und allen anderen Ländern ... sag ihnen deinen Namen auf deutsch ... wenn du merkst wenn sie ihn wiederholen, dass sie ihn nicht aussprechen können und versuchen, da aber mit akzent was rauskommt ... dann buchstabiere ihn ... die meisten sagen ihn dann so wie er auf dem Papier für sie lesbar is ... die Engländer haben sich da nich so ;)