Wie wird MAN richtig ausgesprochen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelne Buchstaben aussprechen: M - A - N

Steht für Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (siehe Wikipedia; http://de.wikipedia.org/wiki/MAN)

Man spricht es wie es geschrieben ist.M-A-N

M - A - N. Ist die Abkürzung für Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg.

Ich habe bereits mehrfach die scherzhafte "Beschilderung": Emma Enn an solchen Fahrzeugen gesehen, spreche den Markennamen aber "Emm a Enn" aus.

In Einzelbuchstaben weil es ein deutsches Unternehmen ist.

na und? sprichst du auch von "E De Ka"? oder O Pe EL??? Spätestens mit REWE (Supermarktkette) und R W E (Stromkonzern) gibt es dann aber Probleme....