Wie wird diese Zahl ausgesprochen hahha?

5 Antworten

Das wird jetzt schwierig: entweder es heißt

  • 109.884 one hundred and nine point eight eight four, oder
  • 109,884 one hundred and nine thousand eight hundred and eighty-four

Die Zeichen für Tausendertrennung und Dezimaltrennung sind zw. Englisch und Deutsch vertauscht.

MaddiXOXO25
Fragesteller

Dankee:)

(one)hundred and nine point eight eight four square kilometers

wenn das so auf einer englischsprachigen Seite steht, dann ist "." nicht als Tausendertrennzeichen, sondern als Zeichen für Nachkommastellen zu interpretieren.

User637236  10.01.2020, 09:11

So ist es. Hoffentlich ist aus dem Zusammenhang aber klar, wie groß die Fläche ungefähr ist. Geht ja um einen Faktor von 1000. Genau drei Nachkommastellen sind natürlich verdächtig. Kann ja sein, dass die Zahl aus einer anderssprachigen Quelle kommt.

one hundred nine thousand eight hundred eighty eight

One hundred and nine thousand, eight hundred eighty four square km.

One hundred and nine thousand, eight hundred and eighty four square kilometers.

Viel Erfolg!

MaddiXOXO25
Fragesteller

Dankeeee :)