Englisch: Wie wird das englische Wort "clingy" wirklich ausgesprochen?

10 Antworten

Hallo. Ich kenne es auch nur mit "dsch" ausgesprochen. Wäre aber möglich, dass es Unterschiede zwischen der englischen und amerikanischen Aussprache gibt.

Es heisst ja auch, man befindet sich im "Klinsch" und nicht "Kling" .......

DirWil  11.05.2013, 13:57

Sorry, hab mich gewaltig geirrt. Habe cling und clinch wohl etwas durcheinander bekommen.....

Heisst wohl doch "klingi" .....

Das G spricht man nicht aus. "Kling-ie." Weder "kling-gie" noch "klin-dschie."

Das Wort stammt vom Verb "cling" her, und das "-y" am Ende heisst nur, dass es jetzt ein Adjektiv ist.