Englisch: Wie wird das englische Wort "clingy" wirklich ausgesprochen?

10 Antworten

Also ich rede regelmäßig mit Amerikanern und Kanadier also Englischsprachige Menschen und noch nie habe ich klingdi gehört XDD

Wenn dann hört sich das eher wie.. klinschi...aber das sch nicht so extrem betonen! C:
Sag deiner Lehrerin einen schönen Gruß und dass sie den Kindern etwas falsches bei bringt!

Viele Grüße!

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [ˈklɪŋi], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf SAY IT! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Ganz klar "klingi". Man sagt es auch über Kleidung, die sich eng anschmiegt und die Figur betont, z.B. ein Etuikleid ist clingy. Übrigens steht die Aussprache jeweils hinter dem Wort im Wörterbuch. Und Deine Englischlehrerin sollte lieber etwas unterrichten, das sie selbst kann! Gruß vom language-wizard.de

16

Hihi, sie ist eigentlich eine top-geniale-supercoole-intelligente Englischlehrerin. Jeder kann sich mal irren, unsere Mathevertretung, die selber Mathelehrerin ist, hat letztens einen fatalen Fehler begangen, viel schlimmer... Errare humanum est. Haaaach, das Leben xD danke für deine Antwort :-)

0

Phobie-Angst im Englischunterricht?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Englischlehrerin die hat mich gehasst, immer angeschrien, alles war falsch wie ich es ausgesprochen habe ect, ich setzte mich echt unter Druck und meine Noten wurden durch die Angst noch schlimmer. Bin dann Schule gewechselt es war wieder ganz okay mit der Lehrerin und jetzt hab ich wieder eine neue Englischlehrerin sie ist vom Typ her ziemlich ähnlich und erinnert mich sehr an meine Angst-mach-Lehrerin. Ich hab schrecklich Angst wieder, bin voll nervös , hab Angst das die mich drannimmt und mich auslacht. Ich bin nicht gut in Englisch und die Angst macht es mir zum Horror. Ich will der neuen Lehrerin beweisen das ich mich bemühe und gut bin und letzte Stunde hab ich die Listening mit 21 von 30 versaut und war eine der schlechtesten. Bin total nervös und hab echt so Angst es ist so peinlich in keinem anderen Fach. Oft wäre es richtig aber ich bin zu unsicher das ich mich nicht aufzeigen traue . Nur in englisch sonst geht es in der Schule und erst seit meiner damaligen Englischlehrerin was soll ich tun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?