Gibt es eine Bedeutung des Wortes Routing, das wie Rauting ausgesprochen wird?

5 Antworten

Hallo,

unter folgendem Link kannst du das Wort eingeben, auf SAY IT! klicken und es dir (UK + US) ansagen lassen:

http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Du wirst hören, dass 'rauting' die amerikanische Aussprache ist.

:-) AstridDerPu

Vor allem im WESTEN der USA spricht man das Wort "route" oft wie "raut" aus. Diese Aussprache ist aber nicht allgemein anerkannt., denn auch in den USA sagt man normalerweise "Ruuht 66", nicht "Raut 66".

Das kann man sagen wie man will, es gibt beides. Zumindest in Deutschland sagt man öfter Ruting- frz. Route (Weg)

Die Amerikaner sprechen das Wort "route"oft *RAUT aus. gruß, earnest

Das Wort Routing wird in England wie Ruhting ausgesprochen, in Nordamerika jedoch wie Rauting