Bei intensiver Bildbearbeitung ist häufiges Speichern erforderlich. Im Jpeg-Format bedeutet häufiges Speichern nicht wieder reparierbaren Qualitätsverlust. Ich arbeite nur mit dem png-Format. Hier könnte ich wenn ich wollte 100 mal umspeichern ohne dass Qualitätsverlust entsteht. Ich benötige etwas höheren Speicherplatz, aber nicht soviel wie bei tiff oder BMP (alle 3 Formate sind frei von Qualitätsverlust beim Bearbeiten). Bei den vielen Beiträgen in "Gute Frage" habe ich das noch nicht gelesen. und vermute dass meine Angaben nicht bekannt sind. Ernsthaften Fotoamateuren empfehle ich nur mit png zu arbeiten.

...zur Antwort

Ich arbeite neuerdings mit Windows 7, wo ich das Spiel Free Cell ätzend finde. Habe heute vom PC meiner Frau, der mit XP arbeitet den Ordner Spiele geöffnet und alle Spiele auf einen USB-Stick geladen; dann alle Spiele ausser Free Cell gelöscht. Hier muss die Exe geladen worden sein, denn eine Verknüpfung funktioniert nicht. Habe dann vom USB-Stick in meinen PC die exe installiert, und es klappt.. Hoffe damit, allen die das neue Free Cell unpassend finden geholfen zu haben. Irgend ein Bekannter von Euch arbeitet vielleicht noch mit XP, und der wird Euch vielleicht gestatten, die Pile auf  einen USB-Stick zu laden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.