Gibt es eine Möglichkeit das XP Free-Cell auf Windows 7 zu installieren? - Also die alte Version?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Installieren" kann man es nicht. Aber wenn du noch auf einem PC Windows XP hast, dann kannst du die 2 benötigten Daten einfach rüberziehn.

Die Dateien heißen Freecell.exe und Cards.dll

Beide findest du in C:\Windows\System32

Wichtig: Diese Dateien NICHT in System32 (Windows7) kopieren, da du die neue Version damit überschreiben würdest!

Crystalicious  02.08.2010, 21:30

Hab es mal bei Netload.in hochgeladen.

Download-Link: http://netload.in/datei3V4JoMKgn5/Freecell.zip.htm

Rechts auf Free klicken und dann ca. 30 Sekunden abwarten.

Jetzt wird ein Sicherheitscode abgefragt > Eintragen und nochmal ca. 15 Sekunden warten

->Download startet automatisch

(Sry ein anderer Weg fiel mir gerade nicht ein x) )

gutemember  28.12.2010, 21:49

Super! Vielen Dank. Habe die gleiche Frage gehabt und Deine Antwort hat auch mir geholfen! (Warum der Thread-Starter sich dazu nicht gemeldet hat?!?!)

Ich arbeite neuerdings mit Windows 7, wo ich das Spiel Free Cell ätzend finde. Habe heute vom PC meiner Frau, der mit XP arbeitet den Ordner Spiele geöffnet und alle Spiele auf einen USB-Stick geladen; dann alle Spiele ausser Free Cell gelöscht. Hier muss die Exe geladen worden sein, denn eine Verknüpfung funktioniert nicht. Habe dann vom USB-Stick in meinen PC die exe installiert, und es klappt.. Hoffe damit, allen die das neue Free Cell unpassend finden geholfen zu haben. Irgend ein Bekannter von Euch arbeitet vielleicht noch mit XP, und der wird Euch vielleicht gestatten, die Pile auf  einen USB-Stick zu laden

Ich habe mir vom XP aus dem System 32 das Programm cards.dll rübergezogen. Dann konnte ich das Spiel auf win 7 spielen. Vorausgesetzt das du dir das Spiel auch von da geholt hast.