Windows 7 downgraden auf Windows XP?

6 Antworten

Falls ein 64bit Prozessor (Intel oder AMD) verbaut ist, kann ich empfehlen mit dem kostenlosen Betriebssystem FydeOS daraus ein flottes Chromebook zu machen. Das geht dann ab wie eine Rakete. Den Google Play Store kann man leicht nachinstallieren so das man Android-Apps installieren kann. Hier der Download:

Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatieren Stick bügeln und danach booten.

Falls der Laptop ein UEFI anstatt BIOS hat, sollte man vorher secureboot deaktivieren.

Nicht "inplace".

Geht nur durch Plattmachen und Windows7 Neuinstallation

Heyho! ^^

Windows zurück zu XP downgradem ist manchmal nützlich, manchmal nicht. Überlege dir das :D.

Aber zum Kontext: der einzige Weg dazu wäre, auf einen Stick die XP ISO zu brennen und dann damit den PC zu booten. Zu dem Thema ISOs auf Sticks zu installieren bekommst du viele Tutorials auf Youtube ^^.

Dazu muss man anmerken, dass alle Daten gelöscht werden. Sichere sie also☝️

Bei Fragen, gerne melden :)

lG, Chris!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich etwas mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Nein geht nicht. Nur Neuinstallation von XP, sofern es für die Hardware passende Treiber gibt

MartinusDerNerd  24.01.2025, 20:41
@TheMonkfood

Ja, bei Laptops ist das schwieriger...

Vielleicht hilft ein Tool, wie DriverMax.

Das ist immer noch kompatibel zu WinXP, soweit ich mich erinnere.

TheMonkfood  24.01.2025, 20:43
@MartinusDerNerd

Entweder sucht man auf der Herstellerseite nach Treibern oder man lässt es besser sein. Wenn der Hersteller keine passenden Treiber zu Verfügung stellt, gibt's gewöhnlich auch keine, die was taugen.