Viele Windows XP spiele funktionieren nicht auf win 7-11 wie umgeht ihr das Problem?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nutze virtuelle Maschinen 25%
Hab Windows XP auf mein pc installiert 25%
Nutze extra retro Rechner dafür 17%
Andere Antwort 17%
Nutze den kompiltär Modus 8%
Spiele nur Spiele die 7-11 funktionieren 8%
Spiele Spiele die auf xp und 7-11 funktionieren 0%

6 Antworten

Andere Antwort

Hallo Schulzefa - registrieren Sie sich bei GOG.com. Laden Sie sich Spieleverwalter (game launcher) GOG Galaxy für Windows herunter, die sich ganz unten auf der Hauptseite befindet. Dort können Sie auch die benötigte Anzeigesprache (6) auswählen.

Mit GOG Galaxy, können Sie direkt mit Steam (Valve), Microsoft XBox, Ubi connect, Origin EA (EA app Beta) usw. verknüpfen & die Spiele direkt starten.

Hier finden Sie Spiele von WinXp bis ..., die man ohne Kopierschutz kaufen kann. Fraget Sie einfach, ob Sie die gefundenen Spiele in der gewünschten Windows Version spielen kann. Bei den Spielen steht eh immer das Betriebssystem usw.

Ich schaue halt immer, dass die Spiele mit deutscher Oberfläche (user interface) & deutschem Ton (audio/sound usw.), verfügbar sind. Wenn dies nicht der Fall ist, lasse ich die Finger davon.

Ansonsten müsste man halt nach Emulatoren schauen, mit denen man die alten 16bit auf 64bit spielen/zocken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab Windows XP auf mein pc installiert

Ich habe zumindest ne ganze Zeit lang einen aus ersatzteilen zusammen gekleisterten PC mit XP gehabt für genau solche fälle.

Nutze virtuelle Maschinen

ob du viele computer-resources(z.B ram, cpu power etc) hast, Ich empfehle Virtuelle Maschinen für XP

BobbyS38  15.12.2022, 14:15

Mit virtuellen Maschinen funktioniert es nicht immer einwandfrei. Entweder kann man die Auflösung nicht anpassen oder das Spiel startet erst gar nicht

1976ECO  15.12.2022, 14:52
@BobbyS38

Hier ist der as (Arbeitsspeicher - auf Englisch ~ random accsess memory - ram) sehr wichtig. Das Minimum sind 16Gb (giga bytes). Optimal sind es 32Gb & höher, je nach der hp (Hauptplatine - auf Englisch ~ mainboard/motherboard), was die so an as unterstützt.

Hab Windows XP auf mein pc installiert

Ich habe einen alten PC mit Windows XP. Leider ist die Grafikleistung nicht besonders hoch.

Schulzefa
Fragesteller

Wäre besser antworte gewseen nutze retro Rechner?

gluebirne795  14.12.2022, 13:44
@Schulzefa

Auf dem PC habe ich Dual Boot eingerichtet, Windows Xp und 7. Jetzt schreibe ich mit Windows 7.

Andere Antwort

Verklage Microsoft

Wegen Verletzung der Gamer-Freiheit und Gaming-Würde