Bildschirmhelligkeit bei Win XP ändern?

7 Antworten

Windows XP kann nicht mit den Energieoptionen des Displays umgehen. Eine "normung", also eine definierte Schnittstelle über die das Betriebssystem die helligkeit verstellen kann gibt es noch nicht so lange, daher ist das bei XP noch nicht vorgesehen.

Die Hardware des Laptos sollte das aber über die Tastenkombinationen selber verwalten. Dazu drückt man die Fn Taste und drückt die Taste "mit dem Plus und dem Sonnensymbol" mehrfach. Bei IBM war das Bild auf/ab, bei vielen anderen laptops ist das eine der Funktionstasten, meist F6/F7.

Die Helligkeit des Monitos in Laptops wird meistens über eine Tastenkombination mit dem Funktionstasten durchgeführt. Welche das ist, kannst Du auf den Tasten der oberen Reihe erkennen.

Da ist meistens eine Lampe oder so abgebildet. Bei mir ist (HP-gerät) sind das Z.B. F2 und F3.

Welche genau, steht aber in der Kurzanleitung deines Gerätes.

Funktioniert beispielsweise bei Samsung Geräten auch nur, wenn der Hotkeymanager installiert ist. Müsste man sich mal informieren, ob es sowas für DELL Geräte gibt.

0

Warum macht man so ein nutzloses downgrade?????

Nutz die tastenkombinatiuon auf der tastatur. JEDES Notebook hat das. 'Ansonsten Herstellersoftware wie schon gesagt.

Ich wär bei win7 geblieben, aber du hast anscheinend deine Gründe.

Bildschirmhelligkeit zeitgesteuert regeln? windows 7

kann ich das bei den energieoptionen unter win 7 einstellen, dass der halt am abend dunkler wird und am tag heller, damit es angenehmer für die augen ist? es gibt ja auch das programm f.lux, nur passt das nicht die helligkeit an, sondern die farbwerte und dann sieht das abends immer so unschön rötlich aus. Also wie geht das bzw welches programm gibt es dafür? und jaa ich weiß, dass man das auch manuell immer anpassen könnte die helligkeit

...zur Frage

Helligkeit ändern bei Windows 10?

Hallöchen, wie kann ich meine Bildschirmhelligkeit ändern ?

lg Hony13

...zur Frage

Wie kann ich auf Windiowss XP die HElligkeit einstellen?

ISt so dunkel bei mir ^^

LG/VG SwnoxHD

...zur Frage

Hilfe! Windows XP Bildschrim Helligkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit der Helligkeit bei meinem Bildschirm am Laptop. Ich habe mir Windows Xp als neues Betriebssystem auf meinen Laptop gespielt aber der Bildschirm ist so dunkel, und leider weiß ich nicht wie man die Helligkeit einstellen kann.

Ich hab es schon über die F5 taste probiert aber es passiert nichts.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, weil man sieht echt nur ganz wenig.

Vielen vielen Dank im vorraus und einen schönen Mittwoch :)

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

BildschirmHelligkeit viel zu dunkel (Galaxy S3)

Hin wieder ist die Helligkeit bei meinem Samsung Galaxy s3 viel zu dunkel .... das dauert dann paar Stunden bis es wieder normal ist manchmal sogar Tage...ich glaub das Problem liegt nicht am Akku...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?