Win XP oder 98 mit win 7 Key aktivieren?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Windows XP oder 98 pro ohne Key und ohne Virus zukommen?

7 Antworten

😅 Es gibt da schon Möglichkeiten.

Den Key kannst einfach z.B. über eBay gebraucht kaufen. Und eine Original CD müsste es da auch gebraucht geben.

Bei Microsoft kann man immer noch telefonisch XP aktivieren.

Alternativ wär ReactOS, aber das läuft noch nicht stabil und manche Programme leider auch noch nicht.

Es wird auch empfohlen, es in einer Virtuellen Maschine zu installieren.

Nein, geht nicht.

"Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Windows XP oder 98 pro ohne Key und ohne Virus zukommen?"

Also bei Win 98 wurden die Keys noch nicht validiert, da sollte sich ohne Probleme einer im Netz finden lassen.

Für Win XP gab es zumindestens bedingt eine Validierung, inwiefern da wirklich Doppelnutzung unterbunden wurde/wird weiß ich nicht.

Schau trotzdem mal, ob du nicht einen Key, den du im Netz findest, aktiviert bekommst. Vermutl. mußt du Win XP über die telefonische Aktivierung aktivieren!

TechPech1984  23.12.2021, 00:26

TechPech1984  23.12.2021, 00:31
@asdundab

entfernt weil ich eine version für microsoft professionals habe die nicht aktivert werden brauch . ergo kann ich mein produkt key x fach benutzen ohne aktivierung .

Nein, das geht nicht. Das geht nur, wenn du auf Windows 10 oder 11 upgradest. Ältere Betriebssysteme kannst nicht mit einem Windows 7-Key aktivieren.

Solange die Betriebssysteme keinen Zugang zum Internet haben, kannst du einfach sogenannte Installationskeys nutzen. Das ist praktisch jeder den es gibt nur der einzige Unterschied ist halt dass das niemand überprüfen kann, ob der schon benutzt wurde wenn du kein Internet hast (zur Zeit von WinXP war es noch üblich kein Internet zuhause zu haben)

Die Keys kriegst du recht schnell gegoogelt.

Die Isos kriegst du leicht auf WinFuture.de, die machen auch einen vertrauten Eindruck.

Ich würde dir für Retro Spiele auch Retro Hardware empfehlen. Ansonsten musst du leider hoffen dass es irgendwelche Kompatiblitätspatches oder Fixes gibt.

Weil wenn du auf moderne Hardware WinXP oder 98 installierst, wirst du keine kompatiblen Treiber finden und die vorinstallierten von WinXP werden wahrscheinlich auch nicht zum Zocken ausreichen.

Win 7 Ultimate hatte ein XP Modus. Ansonsten geht es nicht. Was will man auch mit XP oder 98? 😅🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
TechPech1984  22.12.2021, 23:41

z.b. für alte spiele die man noch hat und so einige tools . solange man mit dem kasten nicht ans internet packt, das ja auch ok .