Windows 10 Home installiert aber Pro Key aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Obelix schreibt ist verkehrt.

Du kannst den Pro Key auch auf der installierten Home anwenden.

Es wird dann ein "inplace upgrade" ausgeführt. Du hast also später tatsächlich eine Pro Version.
Nach Eingabe des Produktschlüssels musst du den PC nur neustarten. Anschließend sollte es eine pro sein.

Weitere Infos nach kurzem googlen z.B. hier: https://computerfachmagazin.de/tutorials/microsoft/windows-10-home-in-pro-umwandeln_3105/

Nur anders herum, also z.B. ein Pro mit Home aktivieren geht nicht. Upgrade ist möglich, Downgrade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diskodermius
Fragesteller

Ich hab mich komischerweise dumm und dämlich gegooglet! :-D

Danke dir! Hab den Key jetzt bestellt - aber hatte tatsächlich auch die Pro Version drauf - war irgendein Fehler meinerseits!