Windows 10 Home ohne Product Key nutzbar?

5 Antworten

Soweit ich weiß hat man ohne Produktkey erstmal Wasserzeichen auf dem Desktop Hintergrund, und das man unter Windows 10 Einstellung nicht alles einstellen kann. Dazu zählt beim Personalisierung einstellung das dort mehr Einschränkung gibt.

Unter Windows 7 ohne Lizenz hat man nur 90 Tage Testversion.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
theHillBilly
Fragesteller

Wasserzeichen ist keines! Aber das mit dem Personalisieren stimmt!

Produkt Key brauchst du eigentlich nicht - das mit den Lautsprechern ist seltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit ich 10 bin mit PCs
theHillBilly
Fragesteller

Okey danke, vielleicht wie @TechPech1984 geschrieben hat, Treiber installieren...

das wasserzeichen kommt erst nach ner bestimmten Nutzungszeit glaube paar Stunden. *hust* github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts *hust*

theHillBilly
Fragesteller

Danke dir! :D

Nycz1001  01.06.2022, 16:43
@theHillBilly

;)
was dein treiber problem angeht der windows kernel kommt mit wenig generic treibern aber normalerweise wird windows die treiber automatisch im internet suchen und downloaden aus ner ms datenbank. Falls das nicht klappt musst du manuell installieren. Falls alles nicht klappt kann ich linux empfehlen, der kernel hat ne menge generic treiber die 99% der zeit automatisch dein gerät betreiben werden

Nycz1001  01.06.2022, 16:47
@theHillBilly

der sollte auf windows automatisch laufen wenn das gerät richtig identifiziert wurde. Da hab ich leider nicht viel Erfahrung weil bei mir bisher alles immer richtig erkannt wurde :c

Nycz1001  01.06.2022, 16:48
@theHillBilly

wenn du weißt wie deine lautsprecher heißen kannst du im internet danach suchen. Ansonsten installier mal realtek treiber die funktionieren meistens

Wenn dich das Wasserzeichen nicht stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
theHillBilly
Fragesteller

da ist kein wasserzeichen.... nur in den einstellungen steht, dass kein Product Key aktiv ist...

ne es kommt höchsten kein ton raus weil die treiber für deine hardware nicht laufen . da wirst du dann welche von deinem hardwarehersteller suchen und installieren müssen . windows hat wenig treiber , offt halt nur für die gängiste hardware . und die generic treiber gehen halt auch nicht auf jeder hardware .

theHillBilly
Fragesteller

wo könnte ich diese Treiber für meinen alten Mac finden?

TechPech1984  01.06.2022, 16:10
@theHillBilly

Das ist die Kunst wenn man Windows auf MAC Hardware installiert. Rausfinden welche Hardware verbaut wurde und hoffen das es für die Hardware überhaupt windows Treiber gibt und ob man die überhaupt auf die aktuelle Windows version installieren kann .

PrincPersia  01.06.2022, 16:13
@theHillBilly

Darf ich fragen, wie hast du Windows 10 auf dein Alte Mac installiert? Wenn du das mit Bootcamp gemacht hast, dann solltest du danach die Bootcamp Treiber für Windows 10 Installieren. Dann könnte Automatisch auch Sound funktionieren.

theHillBilly
Fragesteller
@PrincPersia

kein Bootcamp, hatte den Mac ohne Betirebssystem bekommen und einfach per EFI Boot Windows 10 installiert!