Wie wie lang ist ist ein Windows 10 product key gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei OEM- und Retail-Versionen gibt es keine zeitliche Beschränkung. Das gibt es nur bei Volumen-Lizenzen, da diese an andere vertragliche Bedingungen geknüpft sind. Eine OEM- oder Retail-Version ist hingegen dauerhaft nutzbar.

Die Lizenz gilt dauerhaft. Nachdem man mit dem Key zum ersten Mal die Aktivierung durchgeführt hat, wird daraus eine digitale Lizenz die dann in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert ist

Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach nach Abschluss der Installation wieder bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto wieder einloggen. Dann wird es automatisch wieder aktiviert. Den Key braucht man dann nicht mehr eingeben.

Genauso ist es auch bei Microsoft Office. Dort wird auch nach der einmaligen Aktivierung mit dem Key eine digitale Lizenz daraus die dann in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert ist

Der ist permanent. Du kannst übrigens auch immer noch einen Windows 7 oder Windows 8 Key benutzen, wenn du weißt wie. Das Programm zum kostenlosen Updaten gibt es inzwischen nicht mehr, aber wenn du den alten Key direkt beim neu aufsetzen mit Windows 10 eingibst wird er immer noch automatisch umgewandelt. Spart Geld und soweit ich weiß hat Windows diese Möglichkeit absichtlich offen gelassen obwohl sie davon wissen.

Also am besten kaufst du einen Key bei Lizengo.de

da wirst du dir sicher sein dass der permanent gültig sein wird, sonst kannst du auch für 140€ bei Microsoft den Key kaufen, macht aber keinen unterschied, außer vom preis, bei ebay lieber nicht, da diese mehrfach manchmal verkauft werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung