Kann man eine Windows CD mehrmals nutzen?

6 Antworten

Die CD und der Product Key hängen nicht zusammen. Wenn du Windows von der CD installierst, wirst du bei der Installation (oder wenn du es dort überspringst wenn die Testphase abgelaufen ist) aufgefordert, einen Product Key einzugeben.

Du kannst die CD also so oft benutzen wie du willst, da die CD keine Lizenzdaten enthält und damit praktisch keinen Wert enthält, da du dir die CD auch legal und kostenlos selbst brennen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das. Solange du bei der Installation den neu gekauften Product Key eingibst. Die Installations-CD's sind normalerweise nicht an einen Key gebunden.

Jensen1970  03.10.2018, 20:48

Pro oder Home schon.

freakyGTA  03.10.2018, 20:50
@Jensen1970

Echt? Finde ich komisch. Bei mir ist es egal, ob ich die CD (Home) von einem Freund oder einen Stick mit der Installation benutze, es geht immer.

Weiß aber nicht, ob es einen Unterschied macht, dass meine Lizenz in der Hardware ist.

Jensen1970  03.10.2018, 20:54
@freakyGTA

Nein von DVD muss es die Home oder Pro sein, weil da beide nicht drauf Passen, beim Stick ist das egal, da sind beide Versionen drauf.

freakyGTA  03.10.2018, 20:58
@Jensen1970

Was hat das damit zu tun, dass die Installations-CD's bei Home/Pro deiner Aussage nach an einen Key gebunden sind?

Jensen1970  03.10.2018, 21:00
@freakyGTA

Kommt drauf an was du für einen Key hast, Home oder Pro, haben wir es jetzt.

freakyGTA  03.10.2018, 21:04
@Jensen1970

Nein. Ob Home oder Pro hat doch nichts damit zu tun, dass die CD an diesen einen Key gebunden ist. Das ist es nämlich nicht :D

freakyGTA  03.10.2018, 21:15
@Jensen1970

Dann verstehe ich nicht, was es mit deinem ersten Kommentar auf sich hat :D

Für mich kam der Kommentar so rüber, als würdest du meiner Antwort, dass die Keys nicht an die CD gebunden sind widersprechen da es bei Pro oder Home anders sei :D

sollte eigentlich funktionieren

Na klar ist das möglich. Dass bei jeder MS Installation ein separater Bezahlkey genutzt wird, ist natürlich vom Hersteller online überwacht.

Da ich über mehrere Rechner verfüge, ist mir die Variante mit den Bezahlkeys für ein unsicheres Betriebssystem nicht tragbar. So nutze ich meist das freie, kostenfreie und wesentlich besser ausgestattete Linux Mint Cinnamon.

Spionage und die Notwendigkeit von "Virenscannern" gibt es unter den hochwertigen GPL-Betriebssystemen übrigens nicht.

Redgirlreloadet  04.10.2018, 00:10

Grade bei Linux wäre ich mir da gar nicht so sicher........Das ist ein Quell Offenes Betriebs systhem wo jeder der Ahnung hat dran rum fummeln kann und darf und darunter sind mit sicherheit nicht nur nette Menschen

gonzo1233  04.10.2018, 23:01
@Redgirlreloadet

Gerade Linux ist extrem sicher. Unsere Bundesregierung darf wichtige Unterlagen nur mit Linux auf SINA Rechnern rechnen.

Wer Änderungen/Verbesserungen vornimmt, veröffentlicht natürlich den Quellcode, damit jeder kontrollieren kann, was sich da verbessert hat. So funktioniert die GNU/GPL-Lizenz nun mal.

Auf linuxmint.com erhältst du die originale Vollversion des beliebtesten freien Betriebssystems - garantiert unverändert.

Bei unfreien Programmen und Betriebssystemen wirst du niemals Informationen bekommen, was die Software mit deinen Daten macht.