Windows aktivieren?

3 Antworten

Wenn ich zu den Einstellungen gehe, sagt es, dass ich keinen gültigen key besitze.

Dann hast Du einen OEM-Key, der halt ausschließlich für ein anderes Gerät lizenziert ist.

Keys sind nicht einmal gültig, das stimmt nicht!
Es gibt verschiedene Arten von Keys, die meisten sind OEM oder Retail.
Retail geht so oft wie man will, OEM sind aber ans Mainboard ( Hardware ID gebunden). Hab aber auch schon gehört das man die trotzdem übertragen konnte.
Also:
Erst schaust mal welchen Key du hast Pro oder Home muss mit der Windows Installation gleich sein. Auch mal in den "Aktivierungseinstellungen" die Problembehandlung laufen lassen. Sonst mal den MS Support kontaktieren.

Damit liegst du Richtig. Jeder Key ist nur einmal gültig.

Es gibt aber auch Windows Keys für Firmen die für mehrere Computer gültig sind, aber ich geh nicht davon aus das du so einen verwendet hast.