Windows Lizenz key?

guterfrager5  10.10.2023, 08:48

Für welche Windows Version? Du hast Tags für Win7, 10 und 11 und Home/Pro Versionen gemacht. Generell kannst du auf eBay oder mmoga.com nach OEM-Keys gucken.

verreisterNutzer
Fragesteller

welche version wäre denn am besten zum zocken und yt gucken und so

guterfrager5  10.10.2023, 08:51

ich hätte jetzt gesagt Windows 7 oder 10 aber die soll man ja nicht mehr empfehlen, weil sie bald keinen Support mehr bekommen also am ehesten noch 11 (ich würde aber 10 nehmen)

verreisterNutzer
Fragesteller

Hast du einen link, wo ich einen key für Windows 11 bekomme? Will etwas richtiges kaufen und ned irgendwas bei so einem Händler wo ich nicht weiß was der da überhaupt verkauft

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es gibt mehrere verschiedene Arten von Keys. Die günstigen Keys sind sogenannte OEM Keys. Eigentlich sind diese gerätegebunden, was in Deutschland aber nicht erlaubt ist. Deshalb sind sie so günstig auf dem Markt erhältlich.

https://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Home-OEM.html

Ob Home oder Professional ist für dich wahrscheinlich irrelevant.

Usagi199y  10.10.2023, 09:00

hier günstiger

Dultus, UserMod Light   10.10.2023, 09:02
@Usagi199y

Ich greife da lieber zu und empfehle lieber Reseller und keine Ebayposten, die dabei noch extrem unseriös wirken. Ja, wahrscheinlich tun sie den Job, aber ich traue denen nicht über den Weg.

ZaoDaDong  10.10.2023, 10:16
@Usagi199y

Wenn der Seller es übertreibt, dann wird der Key geblacklisted.

hab geschaut.. am günstigsten sind die zurzeit bei ebay :)

verreisterNutzer  10.10.2023, 09:01

Aber sind die auch vertrauenswürdig, wenn man sie bei eBay bekommt? Ich kenne mich damit 0 aus

Usagi199y  10.10.2023, 09:02
@verreisterNutzer

ja sehr.. nicht nur hast du da geld zurück garantie, sondern siehst es auch an den bewertungen

verreisterNutzer  10.10.2023, 09:17
@Usagi199y

Wofür ist der key? Und warum verkaufen die den günstiger als Saturn? Haben die zugriff auf meinen pc wenn ich das per eBay kaufe?

Usagi199y  10.10.2023, 09:35
@verreisterNutzer

Kannst die ja mal anschreiben und nach fragen auf pc rechts Verkäufer kontaktieren. Auf Handy ist es unten

Gespenstchen  15.10.2023, 14:57
@Usagi199y

Sehr seriös ... eBay hat sogar das komplette Angebot was du verlinkst gesperrt.

Gespenstchen  15.10.2023, 15:06
@Usagi199y

Bewertung dazu: "PK. von Microsoft gesperrt"
"Der PK wurde verkauft obwol dieser schon benutz wurde, ich habe versucht diesen auf einen PC zu aktivieren. Der PK wurde beim ersten Versuch schon von Microsoft als gesperrt erkannt. Ich kann nur warnen hier etwas zu kaufen"

Usagi199y  15.10.2023, 15:11
@Gespenstchen

bullshit. ließ was der verkäufer dazu gesagt hat.. tausende positvie bewertungen und du sagst nur eine negative? hast hiermit deine komplette glaubwürdigkeit verloren brauchst mir nicht mehr antworten.

Ich würde ihn dort kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein Anbieter der mit günstigen OEM und Retail Lizenzen handel. Das ist in Deutschland legal. Ich würde die Retail Lizenz empfehlen. Diese kann man auch übertragen.

Beispiel: Sie stellen sich irgenwann einen neuen PC zusammen. Dann können sie diese Lizenz auf den neuen übertragen.

Da der Preisunterschied zwischen Home und Pro gering ist, würde ich gleich die Pro-Version nehmen.

Zur Aktivierung ist es empfohlen das man vorher sich ein Microsoft-Konto erstellt und sich damit als Benutzer bei Windows einloggt. Danach geht man in die Aktivierung. Nach Abschluss der Aktivierung ist die Lizenz dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert und geht nie verloren.

Wenn man Windows neu installieren muss, loggt man sich nachdem die Installation abgeschlossen ist wieder bei Windows als Benutzer ein. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht eingeben.

Im Microsoft-Konto sind auch deine Windows-Einstellungen gespeichert. Diese sind dann auch wieder da.