Notebook zurücksetzen Product Key?
Hallo,
ich setze grade ein Notebook zurück. Das wurde 2022 von einem 2015 Notebook geklont. Ich installiere es jetzt neu mit Bootstick und es möchte einen Product Key haben. Den habe ich aber nicht und im Windows selbst kann ich den auch nicht auslesen, da die Zeilen schwarz bleiben, wenn ich das übers CMD mache.
Jemand eine Idee, ob ich zwingend einen Key brauche, wenn Windows vorher schon aktiviert war. Und wie komme ich an den aktuellen Key ran?
Danke
2 Antworten
Ich gehe davon aus, dass Dein gegenwärtiges Win10/11 freigeschaltet ist.
Beim Zurücksetzen, dh: Win10/11-Wiederherstellung wird nicht nach einem Product-Key gefragt. - Es wir dafür auch kein Bootstick benötigt.
Die Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend erklärt durchzuführen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.
Bild zu meinem Kommentar:

Du gibst oben "Zurücksetzen" an. - Dann ist im Windows-Deutsch von einer Win10/11-Wiederherstellung die Rede.
Wenn Dein gegenwärtiges Windows freigeschaltet ist, braucht bei einer nachfolgenden klassischen Win10/11-Installatiuon mit einem Installationsdatenträger auch kein Product Key eingegeben zu werden. - Klicke einfach "Ich habe keinen Product Key" an. - Und weiter geht es . . .
Siehe Bild oben
Ja, das hat dann auch geklappt.
Ja, Sorry, ich meinte neuinstallieren, nicht zurücksetzen. :)
Jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr. Da wirst du 12€ für Windows 10 ausgeben müssen.
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
Warum jetzt nicht mehr? Noch ist das Setup nicht gestartet
Wenn das bisherige Windows noch funktioniert, dann gibt es ein paar Freeware Tools. Aber ich hatte es so verstanden, dass das nicht mehr geht.
danke!
Kann es auch sein, dass die Lizenz mit dem Microsoft Konto verbunden ist? Das habe ich mal gelesen…
Das kann sein. Auch kann sie in der Hardware hinterlegt sein.
Hm. Keine Ahnung. Kann das mit dem ProductKey Programm denn gehen, wenn es zuvor über die Eingabeaufforderung mir keinen Key angezeigt hat?
Ich habe leider keine Ahnung in welchem Zustand dein Windows ist.
Schade, dass ich keine Antwort bekommen habe…
Hat aber geklappt mit einem Programm, ich hab den Product Key aber übersprungen und dann später im Windows wollte ich denn dann eingeben, da stand aber schon, dass die Lizenz aktiviert ist.
Trotzdem vielen Dank nochmal!
Das kann ich ja nicht wissen, ob irgendein Tool auf deinem Windows funktioniert oder nicht, wenn es schon in der Kommandozeile Eingabe nicht funktioniert.
Aber schön, dass es geklappt hat. Vielleicht ist der Key doch in der Hardware hinterlegt.
Ach das meintest du. Ich wusste nicht, was mit Zustand gemeint ist.
Das vermute ich auch, dass der Key in der Hardware hinterlegt ist.
Dir noch einen schönen Abend. :)
Ich meine nicht Wiederherstellung, sondern Windows neuinstallation mit Bootstick.