Windows Neuinstallation ( mit USB-Stick) ohne Key?

3 Antworten

Wenn du die gleiche Version installierst, wird dein Key übernommen. Der Key wird im Bios gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann den Key auch an sein Microsoft-Konto binden. Dazu loggt man sich bei Windows einfach mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows ein. Dann wird der Key und die Aktivierung dauerhaft dort drin gespeichert und geht nicht verloren.

Nachdem man die Installation von Windows sauber durchgeführt hat, loggt man sich zum Schluss wieder mit seinem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows ein. Dann aktiviert sich Windows wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht eingeben.

Bist Du mit deinem Microsoft Konto angemeldet? Wenn ja, meldest Du dich nach der Installation wieder damit an und dann ist es aktiviert.