Muss ich einen neuen Windows-Key erwerben?

5 Antworten

- Bleib ruhig bei win 10.

- Installiere über USB Stick und formatiere alle Systempartitionen.

- Kein neue Lizenz erforderlich. Beim installieren, klicke auf "ich habe keinen Key" und aktiviere es im Anschluss nach der Installation. Deine alte Lizenz ist hinterlegt, du brauchst auch deinen alten Key nicht kennen ...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das kommt auf deine Lizenz an.

Hast du lediglich einen Key, dann muss du einen neuen erwerben.
Ist ja auch nicht so teuer.

Hast du eine elektronische Lizenz dann musst du gar nichts machen.

Hast du eine eigene Lizenz erworben, dann einfach deinen Key neu eingeben,

wenn Windows danach frägt.

Hansi

Für eine erneute Win10-Installation der selben Edition sowie bei der Win10-Wiederherstellung wird kein neuer Product Key benötigt.
Bei der Win10-Wiederherstellung wird überhaupt nicht danach gefragt.

Ich werde bis Herbst 2025 bei Win10 bleiben.

Für die Win10-Wiederherstellung geht man in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's > Wähle Deine Option aus . . .

Bild zum Beitrag

Danach geh wie nachfolgend gezeigt vor und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

 - (PC, Windows, Windows 10)

kommt drauf an wie es installiert wurde. wenn du den laptop mit der lizenz gekauft hast ist sie in der regel gespeichert und du musst nur neu installieren, wird dann automatisch aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Für mich gibt es keinen Grund, warum ich auf Windows 11 umsteigen soll oder müsste.
Es gibt sogar mehrere dinge, warum ich NICHT umsteige.
Bleib bei Windows 10 und gut