Windows 8.1 product key auch bei mir win 10 gültig?

6 Antworten

Hab neulich erfolgreich mit einem Windows-7-Key Windows 10 aktiviert. Da Microsoft spätere Versionen nur in Ausnahmefällen schlechter behandelt als frühere (einzige mir bekannte Ausnahme ist längerer Support für Windows 3.11 als für einen Windows-NT-Abkömmling), dürfte es mit Windows 8.x erst recht gehen.

Ist allerdings eine Professional-Version - ob es mit Home auch geht, ist allein hieraus nicht sicher zu sagen.

Glaube nur wenn du "Upgradest". Du kannst aufjedenfall noch von Win8.1 auf Windows10 kostenlos upgraden. Dazu brauchst du glaub ein Tool von der Microsoft Webseite. Aber kurz 5min auf YouTube ein Video anschauen, dann weißt du es

Ich weiß ned sicher ob das geht, aber was sicher funktioniert:

Bleib bei Windows 8 und lade Dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter. Da klickst Du durchs Setup Menü und wählst dann irgendwann "Upgrade für diesen PC ausführen aus".

Damit klappt's sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierfür brauchst du einen neuen Key, den kannst du aber online erwerben und kriegst ihn innerhalb kurzer Zeit per Email

Freaky705
Fragesteller

Kennst du einen Anbieter der sehr günstig ist und 100% funktioniert

Ja müsste gehen.