Windows 10 Product-Key retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise muss der Product Key seit Windows 10 auch nach einer Neuinstallation / Festplattenwechsel nicht mehr neu eingegeben werden, der PC merkt sich den im BIOS.

Falls doch, müsste er irgendwo am PC-Gehäuse / unten / seitlich / bei wenigen Laptops unterm Akku stehen.

dajjz  27.04.2020, 21:05

Die Installation lässt sich übrigens auch vorerst mal ohne Schlüssel fortsetzen, ggf. findet er ihn ja später noch selbst.

0

Wird doch digital aktiviert, wenn du dich mit deinen Microsoftkonto anmeldest.

Gute Nachricht: Ja, das geht - aber Du brauchst es nicht.

Installiere Windows 10 einfach neu - überspringe den Schlüsseleingabe (ja, das geht!) - und aktiviere das Gerät. Fertig.

Du weißt schon, dass bei Profis inzwischen der Spruch "Kein Backup? Kein Mitleid!" kursiert? Also erwarte bezüglich Datenverlust nicht zu viel Empathie. 😉

Melina1080 
Fragesteller
 27.04.2020, 21:21

Ich habe Backups, allerdings nur von persönlichen Daten wie Fotos und Videos. Das einzige was ich aber eben nicht habe, ist der Product-Key, da der eben nicht wie eine gewöhnliche Datei im Explorer angezeigt wird, sondern aktiv rausgesucht gesucht werden muss.

0
mchawk777  27.04.2020, 21:27
@Melina1080

Liest Du eigentlich Antworten oder....
ach was solls, dann schalte ich mal auf Obelix & Co. KG-Sprache:
"Du-nicht-benötigen-Product-Key! Du-müssen-bei-Installation-nur-Keyeingabe-überspringen!"

Hoffe, das war jetzt einfach genug.

0
Melina1080 
Fragesteller
 27.04.2020, 21:32
@mchawk777

Habs schon verstanden, mir gings gerade nur um den letzten Absatz.

1
mchawk777  28.04.2020, 09:15
@Melina1080

Wenn Du Backups machst, dann irnogriere den Absatz und willkommen in einem für gfn-Verhältnisse exklusiven Club. 😉

Wenn Du noch zusätzlich einfach ein komplett-Backup der System-Festplatte (mit allen Partitionen) anfertigst, dann hast Du bei vergleichbaren Fällen sehr viel weniger Arbeit mit der Wiederherstellung.
Alle Programme sind wieder installiert und aktiv - das spart einfach Zeit!

0

Meine Variante ist eine einfache: Ich hab mein Windows 7 einfach mit dem bekannten Loader aktiviert ^^ - aber musst doch selbst wissen, was du tust :-))