Kann ich Windows 10 Home auf die Pro Version umstellen, ohne Datenverlust und mit dem gleichen Product Key?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich diesen Wechsel mit dem gleichen Product Key durchführen?

Nein. Du brauchst einen Product Key für die Pro-Version. Kannst Du z.B. hier legal und seriös kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download-vollversion-upgrade/

Von den ganz billigen 5 € - Keys rate ich ab, da viele ungültige und gefälschte Keys im Umlauf sind.

Du solltest auch die aktuelle Windows 10 - Version installiert haben, das ist momentan die Version 1709.

Dann rufst Du auf:

Start > Einstellungen > Update und Sicherheit  > Aktivierung

KLicke auf Product Key ändern und gib den Product Key für Windows 10 Pro ein.

Dann auf Weiter klicken...

wie sieht es mit den Daten aus, bleiben diese erhalten

Ja.

Kann ich diesen Wechsel mit dem gleichen Product Key durchführen?

Nein

Und wie sieht es mit den Daten aus, bleiben diese erhalten, oder wird alles formatiert?

Du kannst nur von Home auf Pro alle Daten erhalten, anders rum geht nicht!

Nein.

Zwischen 32 und 64 Bit kannst du aussuchen.Aber nicht Home oder pro.

Windows 10 Pro aktivieren+herunterladen?

Habe einen windows 10 Pro Key erworben und möchte windows 10 pro nun auf einen Laptop installieren auf welchen noch kein betriebsystem drauf ist. Nun gibt es von microsoft Media Creation Tool mit welchem man windows 10 zuerst auf einen USB stick installiert, welchen man dann in den neuen, noch leeren, PC steckt, wo sich dann windows automatisch installiert und man nur noch den Product Key eingeben muss.

Nun ist mein Problem, dass ich sozusagen, bei der auswahl der Windows Versionen, welche ich auf den USB Stick packen kann, nur die Normale Windows 10 version gefunden habe, nicht aber windows 10 pro.

Ist das egal? funktioniert es am ende trotzdem, wenn ich windows 10 pro auf den laptop mit dem windows 10 pro key installieren will oder geht das nicht. Hilfe...

Danke für Antworten.

...zur Frage

Windows 10 Pro Aktivierung!?

Hallo Guys,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro an meinem Rechner. Ich habe meinen Rechner heute Neu aufgesetzt mit Windows 10 Pro, ich hatte vorher ebenfalls Win10 Pro installiert, nur war dort zu viel Müll drauf.

Ich habe alle Updates heruntergeladen, Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Bei der Aktivierung erscheint folgender Fehler: ""Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode: 0xC004C060""

Zudem erscheint, dass mein Zuletzt eingegebener Product Key nicht für dieses Exemplar von Windows verwendet werden kann (0x803FA6067).

Führe ich nun die Problembehandlung aus, wird mir nur mitgeteilt, dass ich Windows erneut im Store kaufen könnte.

Ich hatte vorher ebenfalls Windows 10 Pro, beide Versionen (damalige und aktuelle) von Microsoft gedownloadet. Ich habe für beide Versionen den gleichen Key genutzt.

Ich hatte bei meinem Bruder das gleiche Problem an seinem PC, weiß aber nicht mehr, wie ich es behoben habe. Dort ist es jetzt auf jeden Fall verschwunden.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?