Kann ich Windows 10 Home auf die Pro Version umstellen, ohne Datenverlust und mit dem gleichen Product Key?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich diesen Wechsel mit dem gleichen Product Key durchführen?

Nein. Du brauchst einen Product Key für die Pro-Version. Kannst Du z.B. hier legal und seriös kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download-vollversion-upgrade/

Von den ganz billigen 5 € - Keys rate ich ab, da viele ungültige und gefälschte Keys im Umlauf sind.

Du solltest auch die aktuelle Windows 10 - Version installiert haben, das ist momentan die Version 1709.

Dann rufst Du auf:

Start > Einstellungen > Update und Sicherheit  > Aktivierung

KLicke auf Product Key ändern und gib den Product Key für Windows 10 Pro ein.

Dann auf Weiter klicken...

wie sieht es mit den Daten aus, bleiben diese erhalten

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Kann ich diesen Wechsel mit dem gleichen Product Key durchführen?

Nein

Und wie sieht es mit den Daten aus, bleiben diese erhalten, oder wird alles formatiert?

Du kannst nur von Home auf Pro alle Daten erhalten, anders rum geht nicht!

Nein.

Zwischen 32 und 64 Bit kannst du aussuchen.Aber nicht Home oder pro.