Windows 10 product key fehlt?

8 Antworten

Im theorie müsste er das Automatisch eimfügen und deinem alten Win 7 Key nutzen falls nicht kannst du ihn auch selbst eingeben.

Trecker4life
Fragesteller

aber ich hab den ja leider nicht auf papier (da vorinstalliert) und ich wüsste nicht wo ich den jetzt noch einsehen kann da ja ein neues betreibssystem drauf ist

Schrank1999  18.11.2019, 20:19
@Trecker4life

Mh was ist es denn für ein PC auf manchen ist ein Sticker mit den Code drauf oder hast du irgendwelche unterlagen?

Trecker4life
Fragesteller
@Schrank1999

nein leider nicht weder sticker noch unterlagen ich hab den halt damals zusammengebaut gekauft und von microsoft war nix dabei nur die verpackungen der Hardware

Kostenloses Update auf Windows 10 ist schon lange vorbei. Und zwar seit mehreren Jahren. Lade dir die neueste Windows Version als .iso Datei herunter und packe diese dann mit einem Programm wie Rufus auf einen USB-Stick.

Für einen Key werden 10 Euro nicht reichen. 17 bis 18 Euro wirst du schon berappen müßen. Dann installierst du Windows 10 vom USB-Stick und wenn der Key abgefragt wird, dann gib denn ein, denn du gekaufst hast. Der muß natürlich gültig sein.

Das ist ziemlich schnell oben. Die eigentliche Arbeit beginnt erst, wenn du alle Windows-Updates eingespielt hast und alle Programme installiert und alle Einstellungen erledigt hast. Das wird Zeit brauchen. Dafür hast du dann aber auch ein System, das wie am Schnürchen läuft.

Windows 10 hat deinen alten Key übernommen.

Trecker4life
Fragesteller

nein hat es ja offensichtlich nicht ist schließlich nicht aktiviert

Trecker4life
Fragesteller
@Daywalker1965

nein bei mir offensichtlich nicht wie gesagt ich hab von 7 auf 10 und jetzt ist es nicht aktiviert

Kommt drauf an wie du Windows installiert hast. Wenn du einfach ohne Daten zu behalten die Festplatte überschrieben hast dann ist auch kein Key dabei.

Du kannst dir nen Key für 10€ kaufen oder auch mit der (i)legallen kms aktivierung probieren

Woher ich das weiß:Hobby – Windows, Linux und Mac OS
Trecker4life
Fragesteller

ja das wird wohl da Problem gewesen sein

Achtung, Windows 10 ist leider seit über drei Jahren nicht mehr kostenlos.

  • Windows 10 war kostenlos, sofern man bereits einen Windows 7 oder Windows 8.1 auf dem Rechner installiert hat.
  • Dieses Angebot galt für ein Jahr, - sofern Windows 10 nicht bis zum 29.09.2016 heruntergelanden und installiert wurde, kostet Windows 10 leider etwas.

Die Preise von Windows 10 Home liegen bei ungefäh 135,- Euro bzw 279.- Euro für die Pro Edition.

Sorry!

Woher ich das weiß:Hobby
AddMember  18.11.2019, 20:19

Kleiner Nachtrag: Bei Amazon bekommt man hingegen beide Versionen für unter 20 Euro. :)

Daywalker1965  18.11.2019, 20:30

Ist im Grunde korrekt... Trotzdem klappt das Upgrade immer noch 😎