Wie lange habe ich Zeit Windows 10 zu aktivieren?

3 Antworten

So lange du willst. Nach 30 Tagen oder so werden aber Funktionen wie Sperrbildschrim oder Desktop Hintergrund ändern gesperrt und du hast dauerhaft unten rechts in der Ecke die Meldung das Windows nicht aktiviert ist, was aber nicht wirklich stört. Mehr passiert da nicht

Bisher waren ein nicht aktiviertes System 30 Tage nutzbar. Ich gehe davon aus, daß dies sich bei Windows 10 nicht geändert hat.

KainaMora  08.08.2017, 07:31

30 Tage nutzbar stimmt, man kann diesen Zeitraum aber 2 mal verlängern indem man in der Administrativen Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingibt:

slmgr -rearm

D.H. kurz vor Ablauf der 30 Tage den Befehl eingeben und dadurch den Testzeitraum verlängern, bin mir gerade nur nicht sicher ob Du dann jeweils 30 Tage oder nur 15 Tage dazu gewinnst.

LG

Wenn Du aber Windows 10 hast also schon mal auf den Pc ein Aktiviertes hattest macht der das einfach,also Aktivieren.