Ist jetzt Windows XP kostenlos?

5 Antworten

Ist jetzt Windows XP kostenlos?

Nein.

musste kein Produkt Key eintippen.

Dann wird XP auch nicht aktiviert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
ThangDrive
Fragesteller

irgendwie schon weil habe eben den befehl eingetippt und da stand das es aktiviert is

funcky49  13.01.2019, 17:15
@ThangDrive

OK, dann hast Du XP mit der Original-CD installiert, vom Hersteller ist die Lizenz dann wohl im BIOS integriert. Kostenlos ist es trotzdem nicht, Du hast es dann auf dem Original-Rechner lediglich erneut installiert.

Nein, Windows XP kann man weiterhin nicht kostenfrei bekommen. Auch einen Produkt Key musst Du kaufen.

Solange du das nur in einer VM und/oder zum herumbasteln bei dir zu hause machst, sehe ich kein Problem darin ein derart altes System zu verwenden. Solltest Du damit auch surfen, spielen und arbeiten wollen, würde ich dir dringend raten ein moderneres Betriebssystem zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist jetzt Windows XP kostenlos?

Nein ,

Microsoft sollte es weil Die damit nicht mehr wirklich Geld machen können, aber tut Micriosoft nicht

Habe eben Windows XP installiert und musste kein Produkt Key eintippen.
Ist es so gewollt?

JA

Könnte sein, da WIN XP ja schon extrem veraltet ist!

SonTypHaltHH  13.01.2019, 15:53

nein. nein. nein! kann nicht sein.

Die bessere Frage lautet, wer nutzt heute noch Windows XP? :D

Finde mit Windows 10 haben sie mittlerweile echt was geschafft. :)