Windows XP Installation ohne Key Abfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht erst ab Windows Vista. Unter XP ist eine Key-Eingabe zwingend erforderlich.

Ebenso ist es bei Windows XP noch der Fall, dass die CD und der Key in Lizensierungsmodell und Edition übereinstimmen müssen. Die Wahrscheinlichkeit dass ein beliebiger Key zu einer beliebigen CD passt, ist also gering.

Am sinnvolsten dürfte es sein, wenn Du Dir von Microsoft einfach eine neue CD zuschicken lässt. Unter Eingabe des Keys schicken die Dir dann genau die zu, die Du auch verwenden kannst: http://support.microsoft.com/kb/326246

Naja gut die CD kostet warscheinlich auch was oder? Ich hab aber eigentlich in viele Foren gelesen dass die, die die Windows XP SP3 CD haben, keinen Key eingeben müssen also nach 30 Tagen erst denn Key eingeben müssen, war vor paar Jahren bei mir auchmal so glaube ich

0
@Root567

Scheint zu stimmen, Google liefert zahlreiche Ergebnisse. War mir neu, da ich nur eine SP2-CD habe.

Gut, wenn Deine SP3-CD das nicht kann, ist sie wohl von einem Hersteller angepasst worden. Ist es eine OEM-Version?

Wie viel die Ersatz-CD kostet weiß ich nicht. Soll sich aber in Grenzen halten, 10 Euro oder 20 Euro oder so.

0
@JanKrohn

Ja meine Windows XP Service Pack 3 CD ist eine Dell OEM Version

0

Der Product Key für Windows XP ist spätestens 28 Tage nach dem Installationstag einzugeben. Bei Überschreiten der Frist, wird es am Bildschirm "lustig".

Funktioniert der Schlüssel nicht, am besten bei Microsoft anrufen.
Wenn Du Dein Problem mit klaren Worten plausibel erklärst, sind die dort in der Regel sehr kooperativ und helfen weiter.

Unetrschied zwischen Windows XP Sp1 und SP3

Ĝibt es einen unetrscheid zwischen Windows XP SP1 und SP3 weil ich mir Windows Xp holen wollte da wollte ich wissen was der unterschied ist damit nachher alles normal verläuft bei der Installation

Danke im Vorraus

...zur Frage

Windows XP Key für Virtualbox (XPMode)?

Hallo liebe Community, ich habe mir neulich eine Virtualbox mit dem WindowsXP Mode eingerichtet um mein altes Lieblingsspiel "Thandor Die Invasion" wieder spielen zu können. Die Sache ist, der XP Mode läuft in 26 Tagen aus, außer man bestätigt ihn mit einem Product Key. Bei Amazon gibt es eine Windows XP Wiederherstellungs CD die günstig ist für Windows XP Profesional SP3, sie enthält einen Product Key, da der XP Mode Windows XP Professional ist, wollte ich fragen ob der Key dieser Wiederherstellungs CD funktionieren wird? Hat da jemand Erfahrung? =)

...zur Frage

Microsoft Windows XP Product key nach dem installen eingeben wie?

Hallo, Mein Kumpel möchte gerne wissen ob er den Product key noch nachträglich eingeben kann ...er hat Windows XP drauf nur nicht die Originale version... jetz hat er ein key bekommen und kann er ihn noch irgendwie eingeben auser neu zuinstallieren?

...zur Frage

Windows 10 anscheinend falsch installiert?

Hallo Leute, hab ein riesiges Problem.

wollte von win7 auf win10 pro upgraden (vorweg habe sogut wie 0 ahnung von pc‘s usw). Habe auch den product key für win 10 pro gekauft usw. hat lles geklappt mit dem installieren, bis zu dem punkt wo ich denkey eingeben muss, denn dieser funktioniert nicht. Wollte windows 10 über den boot-usb mit ner iso datei installieren. Aufjedenfall geht der key nicht. Ich glaube dass ich ausversehen win10 home installiert habe, ich super schlauer habe aber davor anscheinend die festplatte formatiert, keine ahnung wie... jedesmall beim booten (egal womit ich booten will) sagt mir der pc dass ein unerwarteter fehler aufgetreten ist. Ausser ich boote über den usb mit der iso datei, dann scheiterts wieder am key...

sorry für die „unausführlichen“ infos, hab echt keinen plan davon... hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

...zur Frage

Windows 10, update packs von Chip.de?

Bin min Win10 nocht nicht vertraut. Hat irgendjemand eine ahnung, ob update packs von Chip.de für Win10 "sicher" sind?

Winfuture veröffentlicht leider keine für Win10

Lohnt es sich diese zu verwenden, z.B. wegen der Geschwindigkeit bei einer frisch Aufgesetzten Kiste, oder sollte man die Finger davon lassen?

Bei Win7 waren solche Packs nämlich ein segen. ein mal klicken "nur" zwei neustarts in den ersten Minuten, danach konnte man die Kiste über nacht laufen lassen und hatte am nächsten morgen ein frisches, neus, sauberes Win7 zur verfügung.

verhällt es sich bei Win10 auf die selbe weise mit den packs von Chip wie bei jenen für Win7 von Winfuture, oder finger weg davon?

es handelt sich um diesen download.

(ich frage mich, ob ich das ganze noch mit SEX taggen müsste, damit mehr mögliche "wissende" erreicht werden...? ich lass es mal!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?