Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über einen USB oder ieee 1394 angeschlossen sind, wird von Setup nicht unterstützt?
Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS gekauft, mich durch Shell gearbeitet, dann meinen WIN11Pro Lizenz-Key eingegeben und den USB-Stick über den ich das Windows installieren wollte, in das GPT Format konvertiert. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung im Titel. Wie behebe ich das? Viele Grüße
1 Antwort
und den USB-Stick über den ich das Windows installieren wollte, in das GPT Format konvertiert.
wozu soll das gut sein?
Der USB-Stick ist doch - wenn korrekt erstellt - im notwendigen und richtigen Dateisystem angelegt. Da ist eine Konvertierung völlig unnötig.
Und da auf dem Stick die Daten sind, die vom Installationsassistenten für die Installation benötigt werden (und auch die Dateien, die der Assistent selbst nutzt!) hast du dir damit möglicherweise den Boden unter den eigenen Füßen weggezogen.
Bei der Windows-Installation hast du den im Gerät verbauten Datenträger (HDD oder SSD) passend zu formatieren - und selbst das kannst du dem Installationsassistenten komplett überlassen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-setup-erkennt-ssd-nicht.2231858/
hier habe ich es nochmal anders formuliert, falls ich das etwas unerklärlich geschrieben habe.
Erstmal danke für die Antwort -- Jetzt macht alles Klick... Der Fehler liegt dann wahrscheinlich komplett woanders. Bei dem Schritt wo die Fehlermeldung angezeigt wird, wird mir die interne SSD gar nicht angezeigt. Ich habe also gerade versucht Windows auf den USB Stick zu installieren. Den USB wird jetzt auch gar nicht mehr erkannt. Ich kann mir einen neuen holen, das ist zwar unnötig aber kein großer Akt. Viel mehr wundert es mich dass die SSD nicht angezeigt wird. Im Bios wird sie nämlich erkannt. Weisst du da weiter?